Special: Tomb Raider: Anniversary (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig



Entwickler:
Publisher: Eidos
Release:
26.10.2007
01.06.2007
15.02.2009
05.10.2007
30.11.2007
Jetzt kaufen
ab 0,98€
Spielinfo Bilder Videos
4Players: Ich weiß, dass sich Tomb Raider 8 noch in Entwicklung befindet und Du nicht darüber sprechen darfst. Aber kannst du sagen, was Dir für die Zukunft am Herzen liegt - in Bezug auf Story oder Charaktere?

Gard: Na ja, es ist tatsächlich schwierig darüber zu reden, denn das, was ich will, passiert dann meistens auch! 
Willensstark und gefährlich: Lara bei der Arbeit.
*lacht* Natürlich nicht immer. Ich bin ja nicht der Designer...

4Players: Bleibst du weiterhin als Berater dabei?

Gard: Ja.

4Payers: Warum eigentlich? Warum nicht als Designer?

Gard: Nun ja, wenn man als Creative Direktor ein Projekt beginnt, vereinnahmt das für gewöhnlich all deine Zeit und Energie. Aber es gibt noch eine Menge anderer Dinge, die um Tomb Raider herum passieren: weitere Spiele z.B. oder dass verschiedene Leute die Lizenz oder den Namen auf unterschiedliche Art verwenden wollen. Ian (Livingston, Anm. d. Red.) hat von einem neuen Film gesprochen und all solche Sachen. Und es gibt keinen, der darauf aufpasst, dass das Ganze einheitlich bleibt. So jemanden sollte es meiner Meinung nach aber geben. Also versuche ich, auf alles ein Auge zu haben.

4Players: Du beaufsichtigst also Laras Entwicklung.

Gard: Inoffiziell, ja. *lacht*

4Players: Was ist Deiner Meinung nach für Spiele am wichtigsten: Story, Charaktere oder Gameplay?

Gard: Oh ja, das ist schwierig! Ich glaube nicht, dass ein Spiel unbedingt Charaktere braucht. Ich denke ehrlich gesagt, dass die Story enorm  dazu beiträgt, eine Erfahrung zu erschaffen, die die Leute berührt. Ich kann mich an keine einzelne
In den Höhlen von Peru trefft ihr auf alte Bekannte.
Tetris-Sitzung erinnern, weil es da keine Geschichte zu erzählen gibt. Meiner Meinung nach ist eine Geschichte unglaublich wichtig für Menschen und ich denke, dass jeder Designer, der die Story ignoriert, die Quittung dafür erhält. Aber abgesehen davon ist das Gameplay das Schlüsselelement. Denn was du tust und wieviel Spaß dir die Erfahrung macht ist das entscheidende Element. Das ist der Grund, weshalb die Leute Spiele spielen.

4Players: Glaubst du denn, eine ältere Lara könnte als Charakter interessant sein?

Gard: Na ja, weißt Du, das ist doch die Schönheit digitaler Schauspieler: Sie altern nicht.

4Players: Ist Lara denn im Verlauf der vergangenen Spiele gealtert?

Gard: Sie ist eigentlich die Gleiche geblieben. Sie hängt in einer Art Zeitverzerrung fest. *lacht* Und wenn du darüber nachdenkst, ist genau das das Tolle daran, denn echte Schauspieler - man bekommt einfach keinen jungen Harrison Ford mehr&

            
Tomb Raider: Anniversary ab 0,98€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am