Special: 4Players: Spiele des Jahres 2006 (Awards)

von 4P|Team



Awards
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Spielinfo
Sonderkategorien:

Technik-Kategorien:


Genre-Preisträger:


System-Preisträger:

Spiel des Jahres 2006

 

 

Platz 2: Oblivion
Platz 3: DragonQuest VIII
Spannende Echtzeitkämpfe, eine wunderschöne Story sowie Final Fantasy- und Disney-Helden: Trotz Schwergewichten wie Oblivion können sich die RPG-Experten von Square Enix mit ihrer fantastischen Symbiose aus exzellenter Soundkulisse und beeindruckender Kulisse an die Spitze setzen. Traumhaft schön, herzzerreißend dramatisch und schlichtweg ein Vergnügen von Anfang bis Ende.

Platz 2: Indiziertes Spiel
Platz 3: Indiziertes Spiel
Die Spieleversteher standen vor einem Dilemma, denn in Sachen Action gab es dieses Jahr überbordend viel Auswahl der qualitativ hochwertigen Sorte: Da wäre z.B. der hierzulande recht flott indizierte Shooter mit der Kettensäge, der in Sachen Technik selbst hartgesottene Xbox 360-Hasser dazu veranlasste, ihre Kinnlade im Erdgeschoss zu suchen. Oder das andere, ebenfalls indizierte Spiel mit dem Rasenmäher, das nicht nur ein cooles, freies Spielprinzip, sondern auch die besten Zombies seit »Dawn of the Dead« vorzuweisen hatte. Nichtsdestotrotz geht der Pokal fürs beste Actionspiel an God of War: Einfach wegen der unglaublich geilen Action!

Platz 2: Tekken Dark Resurrection
Platz 3: GTA Vice City Stories
Auf Sonys Handheld sah es düster aus, denn der Spielefluss kam auch 2006 nie so richtig ins Bewegung. Glück im Unglück: Unter den wenigen Titeln spendierte vor allem Sony der PSP viele Highlights. Aber Grand Theft Auto: Vice City Stories erweckte nostalgische Gefühle und die grandiosen 80-Jahre wieder zum Leben, während Tekken: Dark Ressurection nicht nur mit seiner grandiosen Kulisse bewiesen hat, dass der Handheld mehr als eine Recyclingmaschine ist. Aber so richtig in Schwung kamen PSP-Besitzer erst bei LocoRoco - und zwar buchstäblich: Sobald das fröhliche Trällern der bunten Kugeln ertönt, wird man auf die freundlichste aller Art und Weisen zum Mitsingen gezwungen. Von der einfallsreichen und eingängigen neuen Steuerung ganz zu schweigen.

                  

Kommentare

D4mN47iON schrieb am
Ich glaub ich komm ein bisschen spät, aber ich wollt nur sagen: Die Zusammenfassung der besten Hard- und Software find ich klasse, sehr ausführlich :wink:
Die indizierten Titel hab ich trotzdem erraten :biggrin:
Don. Legend schrieb am
EvilNobody hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
Ist jetzt aber schon übertrieben den Leuten die das Spiel nicht mögen Mainstream vorzuwerfen. Ist doch Quatsch. Entweder das Spiel gefällt einem oder nicht. Nur weil´s anders ist muss es ja nicht so unglaublich revolutionär sein dass man ein absoluter Zocker-Nerd sein muss damit es einem gefällt. Die Logik raffe ich nicht...
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, tut mir Leid
Und ja, gut, es hat kaum eine Story, aber ich denke dass 4P wie mich das Ende fasziniert hat, und dass habe ich bis heut nicht vergessen
mcguinness flint schrieb am
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
schön und gut. wenn hier aber nur "andere" und Underground- Spiele gewinnen, dann hätte "Project Rub" oder "Wii Play" gewinnen müssen.
ich verstehe durchaus, warum viele dieses Spiel gut finden. aber alleine die tatsache, dass es Innovativ ist und "mal was anderes", ist noch kein grund für "Spiel des Jahres". das ist doch rein subjektiv.
für mich ähnelt das spiel ungemein Zelda OoT ohne packende Story.
Nichts desto trotz.
Innovation ist gut und soll gefördert. Das ist der einzige grund, warum ich das Urteil akzeptiere.
EvilNobody schrieb am
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
Ist jetzt aber schon übertrieben den Leuten die das Spiel nicht mögen Mainstream vorzuwerfen. Ist doch Quatsch. Entweder das Spiel gefällt einem oder nicht. Nur weil´s anders ist muss es ja nicht so unglaublich revolutionär sein dass man ein absoluter Zocker-Nerd sein muss damit es einem gefällt. Die Logik raffe ich nicht...
Don. Legend schrieb am
Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
schrieb am