Special: 4Players: Spiele des Jahres 2006 (Awards)

von 4P|Team



Awards
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Spielinfo
Sonderkategorien:

Technik-Kategorien:


Genre-Preisträger:


System-Preisträger:

Spiel des Jahres 2006

 

 

 

 

Platz 2: Mario & Luigi - Zusammen durch die Zeit
Platz 3: Yoshis Island DS
Ein bisschen unfair ist es ja schon: Die drei besten DS-Spiele entspringen ausnahmslos dem Marioversum! Aber wer könnte es den Designern verübeln, kreieren sie doch Spitzensoftware am laufenden Band: New Super Mario Bros. zeigt einfach allen anderen Jump-n-Runs, wie´s richtig geht: spritzige Ideen, intelligentes Leveldesign, massig versteckte Welten, coole Technik - hier stimmt einfach alles! Das trifft in minimal abgeschwächter Form auch auf Yoshis Island DS zu, dem Nachfolger des Kulthüpfers. Und Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit ist dem sperrigen Namen und der veralteten Technik zum Trotz ein herrlich umfangreiches Action-RPG mit höherem Liebe/Pixel-Anteil als beim Gros aller anderen Games!

Platz 2: Chibi-Robo
Platz 3: Splinter Cell Double Agent
Letztes Jahr war es Resident Evil 4. Und dieses Jahr führt für Würfelbesitzer der letzten Stunde kein Weg an Zelda vorbei. Nintendo schenkte dem GameCube endlich das märchenhafte Abenteuer, das so oft verschoben und schließlich für die neue Konsole Wii angepasst wurde. Spannende Kämpfe, verschlungene Labyrinthe und dieser herrliche Schuss Nostalgie, der allen Ocarina of Time- oder Wind Waker-Fans einen wohligen Schauer über den Rücken laufen lässt. Eine Konsole wird hier mit einem epischen Feuerwerk zu Grabe getragen. Mach's gut, GameCube, das war unsere letzte Auszeichnung für dich!

Platz 2: Advent Rising
Platz 3: DTM Race Driver 3
Mit dem Start der 360 im letzten Jahr wurde die Xbox schnell und eigentlich klammheimlich zu Grabe getragen. Dennoch gab es auch noch dieses Jahr einige Titel, die die gute alte Xbox veredelten. Aber keines konnte sich so ins Gedächtnis brennen wie das bislang letzte Action-Abenteuer von Grim Fandango-Macher Tim Schafer: Psychonauts überzeugt mit einem abgefahrenen Szenario, herrlich schrägen Figuren und cleverem Einbau von PSI-Fähigkeiten - und ist gleichzeitig der erste richtig ernst zu nehmende Vertreter seiner Zunft auf der Xbox, der Enttäuschungen wie Blinx & Co. endlich vergessen ließ.

       

Kommentare

D4mN47iON schrieb am
Ich glaub ich komm ein bisschen spät, aber ich wollt nur sagen: Die Zusammenfassung der besten Hard- und Software find ich klasse, sehr ausführlich :wink:
Die indizierten Titel hab ich trotzdem erraten :biggrin:
Don. Legend schrieb am
EvilNobody hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
Ist jetzt aber schon übertrieben den Leuten die das Spiel nicht mögen Mainstream vorzuwerfen. Ist doch Quatsch. Entweder das Spiel gefällt einem oder nicht. Nur weil´s anders ist muss es ja nicht so unglaublich revolutionär sein dass man ein absoluter Zocker-Nerd sein muss damit es einem gefällt. Die Logik raffe ich nicht...
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, tut mir Leid
Und ja, gut, es hat kaum eine Story, aber ich denke dass 4P wie mich das Ende fasziniert hat, und dass habe ich bis heut nicht vergessen
mcguinness flint schrieb am
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
schön und gut. wenn hier aber nur "andere" und Underground- Spiele gewinnen, dann hätte "Project Rub" oder "Wii Play" gewinnen müssen.
ich verstehe durchaus, warum viele dieses Spiel gut finden. aber alleine die tatsache, dass es Innovativ ist und "mal was anderes", ist noch kein grund für "Spiel des Jahres". das ist doch rein subjektiv.
für mich ähnelt das spiel ungemein Zelda OoT ohne packende Story.
Nichts desto trotz.
Innovation ist gut und soll gefördert. Das ist der einzige grund, warum ich das Urteil akzeptiere.
EvilNobody schrieb am
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
Ist jetzt aber schon übertrieben den Leuten die das Spiel nicht mögen Mainstream vorzuwerfen. Ist doch Quatsch. Entweder das Spiel gefällt einem oder nicht. Nur weil´s anders ist muss es ja nicht so unglaublich revolutionär sein dass man ein absoluter Zocker-Nerd sein muss damit es einem gefällt. Die Logik raffe ich nicht...
Don. Legend schrieb am
Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
schrieb am