Special: 4Players: Spiele des Jahres 2006 (Awards)

von 4P|Team



Awards
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Spielinfo
Sonderkategorien:

Technik-Kategorien:


Genre-Preisträger:


System-Preisträger:

Spiel des Jahres 2006

 

 

 

 

 

 

Platz 2: God of War
Platz 3: Guitar Hero
Das war eine hitzige Debatte, die am Ende in der Überspitzung Kommerz gegen Kunst, Perfektion gegen Innovation gipfelte. God of War und Shadow of the Colossus haben sich einen erbitterten Kampf geliefert. Der eine Gigant protzte mit seiner wuchtigen Action, mit seiner gnadenlosen Dynamik, die das Alte mit neuem Glanz erfüllte. Der andere Gigant protzte mit seinen pompösen Titanen, mit seinen traurigen Untertönen, die etwas Neues in bisher unbekannter tragischer Monumentalität servierten. Am Ende siegte der lange Schatten der Kolosse. Dieses Spiel ist der beste Beweis dafür, dass es nicht auf die Zahl der Polygone ankommt, sondern darauf, wie kreativ man mit ihnen umgeht.

Platz 2: Rayman Raving Rabbids
Platz 3: Wii Sports
Okay, diese Wahl ist nicht schwer gefallen, denn es gab nur einen in Platin gegossenen Award für Nintendos neue Konsole - und den hat sich der mit Nunchuk und Remote bewaffnete Link geschnappt. Die neue Steuerung wurde optimal auf das Action-Adventure angepasst, erlaubt euch aktive Schildstöße und Schwerthiebe, lässt euch vom Pferd aus zuschlagen, die Angelrute auswerfen und Ziele direkt anvisieren. Dieses Abenteuer lässt einfach nicht locker, überrascht immer wieder mit neuen Kampftechniken, interessanten Dungeons und packenden Bossduellen. Zelda mag in seiner Struktur recht linear sein, mag Texturschwächen haben und akustisch antiquiert sein, aber es entführt in ein unheimlich liebevoll designtes, fantastisch arrangiertes Videospiel-Märchen.

Platz 2: Fight Night Round 3
Platz 3: Rainbow Six Vegas
Obwohl wir in diesem Jahr einige Titel auf der Xbox 360 erleben durften, die der Bezeichnung "Next Generation" gerecht wurden, hat uns ein Actionspiel am meisten beeindruckt - auch wenn es in Deutschland nie offiziell erschienen und mittlerweile auf dem Index gelandet ist. Vor allem technisch hinterließ der Epic-Shooter dank Unreal-Engine einen umwerfenden Eindruck und zählt nicht umsonst zur Grafikbombe des Jahres. Doch auch spielerisch wurde uns ein packender, wenn auch etwas kurzer Action-Kick serviert, bei dem es online im Koop oder gegeneinander ordentlich zur Sache ging! Und ganz nebenbei: Wer nur damit prollen will, was die Xbox 360 grafisch und soundtechnisch bewerkstelligen kann, ist hier auch an der richtigen Adresse!

 

                     

Kommentare

D4mN47iON schrieb am
Ich glaub ich komm ein bisschen spät, aber ich wollt nur sagen: Die Zusammenfassung der besten Hard- und Software find ich klasse, sehr ausführlich :wink:
Die indizierten Titel hab ich trotzdem erraten :biggrin:
Don. Legend schrieb am
EvilNobody hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
Ist jetzt aber schon übertrieben den Leuten die das Spiel nicht mögen Mainstream vorzuwerfen. Ist doch Quatsch. Entweder das Spiel gefällt einem oder nicht. Nur weil´s anders ist muss es ja nicht so unglaublich revolutionär sein dass man ein absoluter Zocker-Nerd sein muss damit es einem gefällt. Die Logik raffe ich nicht...
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, tut mir Leid
Und ja, gut, es hat kaum eine Story, aber ich denke dass 4P wie mich das Ende fasziniert hat, und dass habe ich bis heut nicht vergessen
mcguinness flint schrieb am
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
schön und gut. wenn hier aber nur "andere" und Underground- Spiele gewinnen, dann hätte "Project Rub" oder "Wii Play" gewinnen müssen.
ich verstehe durchaus, warum viele dieses Spiel gut finden. aber alleine die tatsache, dass es Innovativ ist und "mal was anderes", ist noch kein grund für "Spiel des Jahres". das ist doch rein subjektiv.
für mich ähnelt das spiel ungemein Zelda OoT ohne packende Story.
Nichts desto trotz.
Innovation ist gut und soll gefördert. Das ist der einzige grund, warum ich das Urteil akzeptiere.
EvilNobody schrieb am
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
Ist jetzt aber schon übertrieben den Leuten die das Spiel nicht mögen Mainstream vorzuwerfen. Ist doch Quatsch. Entweder das Spiel gefällt einem oder nicht. Nur weil´s anders ist muss es ja nicht so unglaublich revolutionär sein dass man ein absoluter Zocker-Nerd sein muss damit es einem gefällt. Die Logik raffe ich nicht...
Don. Legend schrieb am
Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
schrieb am