Special: 4Players: Spiele des Jahres 2006 (Awards)

von 4P|Team



Awards
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Spielinfo
Sonderkategorien:

Technik-Kategorien:


Genre-Preisträger:


System-Preisträger:

Spiel des Jahres 2006

 

 

Platz 2: Lego Star Wars II
Platz 3: Scarface - The World is Yours
Wir machten dieses Jahr Bekanntschaft mit Don Corleone, fluchten mit Tony Montana, hüpften uns durch zahlreiche Animationsfilm-Versoftungen und haben mit Bauklötzen die dunkle Seite der Macht erforscht. Doch ein Pappmaché-Pferd hat mit seinen Freunden ein neues Kapitel der Film-Adaptionen aufgeschlagen: Viva Pinata zeigt, wie man kreativ mit einer Lizenz umgehen kann und hat so ganz nebenbei bewiesen, dass die Xbox 360 auch für ein jüngeres Publikum geeignet ist.

Platz 2: Anno 1701
Platz 3: FIFA 07 (360)
Rainbow Six: Lockdown war für die bekannte Serie ein herber Rückschlag, da der ursprünglich taktische Ansatz von einer anspruchslosen Ballerei abgelöst wurde. Mit Vegas kehrt Rainbow Six endlich wieder zu alten Tugenden zurück und liefert einen guten Kompromiss aus knallharter Action mit extrem spannenden Feuergefechten und taktischen Möglichkeiten, die es zu nutzen gilt, will man erfolgreich zu sein. Auch der geniale Multiplayermodus mit seinen vielen Spielarten lässt nur einen Schluss zu: Von diesen Fortsetzungen wollen wir mehr!

Platz 2: Lemmings
Platz 3: Ultimate Ghosts'N'Goblins
Tekken kam, sah und haute der Konkurrenz aufs Maul: Eines der besten Prügelspiele aller Zeiten wurde rotzfrech und kompromisslos von der Spielhalle auf die PSP umgesetzt, das Ergebnis ist nicht nur technisch höchst beeindruckend! Großartige Kulisse gesellt sich zu perfekter Spielbarkeit und hoher Langzeitmotivation - ein Traum für Beat-em-Up-Fans. Da hatten es die nachfolgenden Plätze sehr schwer: Lemmings ist ein exzellentes Revival des Knobelklassikers mit putziger Grafik, Ultimate Ghosts´n Goblins ein cool spielbarer und toll aussehender Plattform-Spaß für hartgesottene Digi-Recken. Bemerkenswert übrigens, dass 2006 die besten Remakes für die PSP erschienen.

               

Kommentare

D4mN47iON schrieb am
Ich glaub ich komm ein bisschen spät, aber ich wollt nur sagen: Die Zusammenfassung der besten Hard- und Software find ich klasse, sehr ausführlich :wink:
Die indizierten Titel hab ich trotzdem erraten :biggrin:
Don. Legend schrieb am
EvilNobody hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
Ist jetzt aber schon übertrieben den Leuten die das Spiel nicht mögen Mainstream vorzuwerfen. Ist doch Quatsch. Entweder das Spiel gefällt einem oder nicht. Nur weil´s anders ist muss es ja nicht so unglaublich revolutionär sein dass man ein absoluter Zocker-Nerd sein muss damit es einem gefällt. Die Logik raffe ich nicht...
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, tut mir Leid
Und ja, gut, es hat kaum eine Story, aber ich denke dass 4P wie mich das Ende fasziniert hat, und dass habe ich bis heut nicht vergessen
mcguinness flint schrieb am
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
schön und gut. wenn hier aber nur "andere" und Underground- Spiele gewinnen, dann hätte "Project Rub" oder "Wii Play" gewinnen müssen.
ich verstehe durchaus, warum viele dieses Spiel gut finden. aber alleine die tatsache, dass es Innovativ ist und "mal was anderes", ist noch kein grund für "Spiel des Jahres". das ist doch rein subjektiv.
für mich ähnelt das spiel ungemein Zelda OoT ohne packende Story.
Nichts desto trotz.
Innovation ist gut und soll gefördert. Das ist der einzige grund, warum ich das Urteil akzeptiere.
EvilNobody schrieb am
Don. Legend hat geschrieben:Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
Ist jetzt aber schon übertrieben den Leuten die das Spiel nicht mögen Mainstream vorzuwerfen. Ist doch Quatsch. Entweder das Spiel gefällt einem oder nicht. Nur weil´s anders ist muss es ja nicht so unglaublich revolutionär sein dass man ein absoluter Zocker-Nerd sein muss damit es einem gefällt. Die Logik raffe ich nicht...
Don. Legend schrieb am
Tja, Pech gehabt wenn dir so ein tolles Game nicht zusagt, es ist nunmal anders, dem Mainstream passt es net, dem Rest schon
schrieb am