Special: EndWar (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel



Publisher: Ubisoft
Release:
06.11.2008
06.11.2008
15.09.2010
15.10.2009
01.07.2010
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4Players: Kann eine Fraktion die totale Kontrolle erreichen?

Michael de Plater:
Ja, kann sie!

Lohnt es sich, um eine solche Welt zu kämpfen?
4Players: Was passiert dann?


Michael de Plater: Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Zum einen könnten wir natürlich den Server neu starten und eine neue Runde ausrufen. Damit es aber im Vorfeld nicht so weit kommt, zumindest nicht so schnell, können wir über "Events" in das Spielgeschehen eingreifen. Wenn wir z.B. feststellen, dass sehr viele Spieler die russische Fraktion spielen und deutlich schneller am Atlantik sind, als wir vorgesehen haben, können wir z.B. einige Delta Force-Elitetruppen einsetzen, um die Invasion vorerst zu stoppen und so den anderen Fraktionen etwas mehr Zeit zu geben. Aber letztlich denken wir, dass eine "Runde" etwa zwei Monate dauert, so dass man immer wieder einen neuen Versuch unternehmen kann und auch z.B. nicht permanent auf eine Fraktion festgelegt ist.

4Players: Was können wir im Einzelspieler-Modus von der KI erwarten?

Michael de Plater: Die KI spielt nicht nur Auf Gegnerseite eine große Rolle. Der Spieler kontrolliert zwar die Truppen, aber die Befehle müssen von der KI befolgt werden. Man kann die Einheiten nicht direkt steuern. Nehmen wir z.B. an, dass du mit den Pionieren einen Kontrollpunkt einnimmst. Dann siehst du, dass sich feindliche Einheiten nähern und du einen Infanterie-Trupp in deren Nähe hast. Dann kannst du sagen "Unit 5 Attack Hostile 6" und der Trupp greift dann selbstständig an, während du mit der Kamera immer noch bei deinen Pionieren bist. Die Einstellung der KI-Truppen verändert sich auch mit der Moral und der Erfahrung, die sie gewinnen. Je erfahrener die Einheit ist, umso effektiver nutzt sie z.B. Deckung.

Die Unreal-Engine bringt euch mitten ins Geschehen.
4Players: Die Physik soll ebenfalls eine große Rolle spielen. Wird man die Schlachtfelder verformen können, um sich einen Vorteil zu verschaffen.


Michael de Plater: Das wird man nicht können. Wir nutzen die Physik derzeit in erster Linie, um Häuser explodieren zu lassen usw.

4Players: Heißt das, man kann z.B. einen Wald anzünden, um gegnerische Infanterie aufzuhalten?

Michael de Plater: Ähmm. Das ist eine gute Frage und ich habe keine Antwort!

4Players: Was wird es zur Unterstützung des "Theatre of War" an Mehrspieler-Modi geben?

Michael de Plater: Wir werden Duelle für bis zu zwölf Spieler unterstützen. Wir planen sehr viele Spielmodi. Was ich dazu im Moment sagen kann, dass darunter natürlich auch sehr viele klassische fallen wie z.B. Domination, Capture-The-Flag, Belagerung.

4Players: Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg mit Endwar! 
   
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Kommentare

3nfant 7errible schrieb am
Mystic-Goten hat geschrieben:Im Moment ist es ja ziemlich ruhig geworden bei EndWar, vorallem da der Realease ja eignetlich schon überschritten ist (zumindest nach den aktuellen Realease angaben).
Es gibt nicht mal auf den offiziellen Seiten wirklich aktuelle Informationen über den Stand des Spiels. Kann man demnächst mit neuen Informationen rechnen oder bekommen wir in ein paar Monaten dann gesagt: "Wie ihr in den letzten Monaten gemerkt haben müsstest, wird es verschoben!"
Hab ich mich in den letzten Tagen auch gewundert. Mir schwirrte irgendwas von Mai im Kopf herum, aber es spricht ja momentan keine Sau über EndWar, was kurz vor Release natürlich marketingtechnisch absolut fatal wäre.
Mystic-Goten schrieb am
Im Moment ist es ja ziemlich ruhig geworden bei EndWar, vorallem da der Realease ja eignetlich schon überschritten ist (zumindest nach den aktuellen Realease angaben).
Es gibt nicht mal auf den offiziellen Seiten wirklich aktuelle Informationen über den Stand des Spiels. Kann man demnächst mit neuen Informationen rechnen oder bekommen wir in ein paar Monaten dann gesagt: "Wie ihr in den letzten Monaten gemerkt haben müsstest, wird es verschoben!"
MfenixFREAKY schrieb am
abroxas schrieb: schade, dass es wohl ziemlich endgültig keine pc-version geben wird. auch wenn die ausrede dafür recht jämmerlich ist...
mecker nit weil aufm pc gibt es schon viele gute rts un auf konsole fast garkeine :bigcry: . aber das game wird geil un is MW.
ich jag denen die häuser überm kopp weck :steinigen: muahahahahahahaha ich bin so böse :twisted:
Arkune schrieb am
Ich hoffe die schaffen das was sie sich vorgenommen haben.
andreasg schrieb am
Punkte halten für mehr Ressis? Truppen werden eingeflogen?
Klingt nach Ground Control 2.
schrieb am

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