Test: FaceBreaker (Prügeln & Kämpfen)

von Michael Krosta



Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
04.09.2008
04.09.2008
13.11.2008
Spielinfo Bilder Videos
Freundschafts-Rangeleien

Wer Spaß daran hat, seine Freunde zu verprügeln, kann im Spielmodus Couch Royal dieser Leidenschaft nachkommen. Mit bis zu sechs Spielern haut ihr euch nach dem Prinzip "Jeder gegen Jeden" nacheinender die Köpfe ein. Wer am Ende die meisten Köpfe bzw. Trophäen auf seinem Konto verbuchen kann, darf sich Gewinner nennen. Daneben dürft ihr auch online gegen die ganze Welt antreten und euch sogar in gewerteten Spielen in der Weltrangliste nach oben prügeln - selbst Ligen mit bis zu 32 Teilnehmern sind möglich. Auch die Community kommt nicht zu kurz: Neben der erwähnten Möglichkeit, selbst erstellte Boxer online zu stellen und auch die Kreationen anderer Nutzer zu laden, dürft ihr auch Highlights eurer Kämpfe mit der ganzen
So sieht ein klassischer Facebreaker aus! Nach einem solchen Angriff ist der Kampf umgehend vorbei.
(Online-)Welt teilen. Dabei fasst das Programm automatisch die Höhepunkte eurer Begegnungen in einer Liste zusammen - dort finden sich meist die Breaker-Angriffe sowie umwerfende Verteidigungsmoves. Diese könnt ihr euch nach dem Kampf in aller Ruhe erneut ansehen und dann entscheiden, ob ihr sie als Flash-Video hochladen wollt.

Technisch befinden sich Xbox 360 und PS3 auf einer Augenhöhe, wobei die Farben auf der Microsoft-Konsole etwas kräftiger wirken. Doch so oder so sehen die liebevoll gestalteten Comic-Kulissen auf beiden Systemen einfach herrlich aus und bieten teilweise abgedrehte Details. So prügeln sich in einer Höhle nicht nur die beiden Hauptdarsteller, sondern auch zwei mit Boxhandschuhen bewaffnete Hummer - herrlich. Höhepunkt sind jedoch eindeutig die abgedrehten Charaktere, die nicht nur in kleinen Videosequenzen dumme Sprüche vom Stapel lassen, sonder vor allem mit ihren lustigen Gesichtsdeformationen punkten. Selten sahen die Kampfspuren so herrlich aus wie hier.    

Kommentare

Exedus schrieb am
Ich finde das game einfach nur schlecht viel zu schnell und viel zu wenig Möglichkeiten, was die anzahl der moves angeht
pascal222 schrieb am
find die wertung eig auch zu hoch, auch wenn der editor sicher klasse ist
das spiel ist einfach dämlich find ich, ich hätte ihm so richtung 55% nach der demo gegeben, aber war an dem spiel eh nie intressiert also eh wayne =)
Lege Artis schrieb am
cooles oldschool arcadelastiges buttenmasher im multi mit paar kumepls sicher für die ein oder andere blaue schulter gut...
Ilove7 schrieb am
Matt.s_hit_you hat geschrieben:Schade, schade!! Ich war nach der Demo auch ziemlich ernüchtert. Die 68% lassen sich nur durch die witzige Grafik und die spassigen Figuren rechtfertigen. Die Ressourcen hätte man besser in die Entwicklung eines Fight Night 3 Nachfolgers gesteckt - das war mal ein geiles Boxspiel!
Ich glaube an dem nachfolger wird schon länger gearbeitet, da freu ich mich schon drauf, zumindest auf fast alles, der onlinemodus wird eine qual mit den ea servern.
Lord Lanze schrieb am
man man...
wieso kommt nicht mal wieder ein boxspiel im Stil von
Punch Out
bzw.
Super Punch Out

Hätte auch damit gerechnet das es ein wenig in Richtung Super Punch Out geht. (Comicstil ect.)
Hoffe es fällt auf der Wii besser aus. Für XBox 360 kommt es schon mal nicht mehr in Frage. Fand Super Punch Out af dem SNES auch richtig klasse und suche immer noch nach einen würdigen Nachfolger...
schrieb am