Test: Battle Realms (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl



Battle Realms
Publisher: Ubi Soft
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  


Kein anderes Spiel wurde in den letzten Wochen dermaßen beworben wie Battle Realms aus dem Hause Ubi Soft: Samurai-Banner flatterten auf in- und ausländischen Webseiten. Grundlos ist der Marketing-Hype nicht: Immerhin steckt Command&Conquer-Macher Ed Del Castillo hinter dem fernöstlichen Echtzeit-Spektakel, das Euch diesen Winter komplett dreidimensional einheizen soll. Ob das Team von Liquid Entertainment den hohen Erwartungen gerecht werden und in Hitregionen vorstoßen kann, erfahrt Ihr in unserem Test!

Spannende Clan-Kriege

Leise schleichen meine Schwertkämpfer durch den Wald; auf einem Hügel gehen Bogenschützen in Stellung. Plötzlich kommt das feindliche Lager in Sicht. Mit einem markerschütternden Schrei zücken meine drei Dutzend Krieger ihre Klingen, Eichhörnchen flüchten aus dem Unterholz, Vögel flüchten gen Himmel und 36 tapfere Clan-Kämpfer treffen auf energischen Widerstand riesenhafter Berserker: ein chaotischer Kampf auf Leben Tod entbrennt. Ein schneller Klick, dann sirren Tod bringende Pfeilsalven durch die Luft - die Entscheidung.

Perfekte Steuerung

Battle Realms macht solche Szenarien aufgrund der hervorragenden Steuerung auch für Genre-Neulinge zum Erlebnis: Die altbewährte Lassomethode erleichtert die Figurenauswahl, Gruppen können per STRG plus Zahl leicht gebildet und später aufgerufen werden und die Übersicht bleibt dank der nur leicht zu neigenden, aber ansonsten festen Kameraperspektive immer gewahrt. Und weil auch die Wegfindungs-Routinen auf ganzer Linie überzeugen, ist das Spiel technisch einwandfrei - Glückwunsch Liquid Entertainment!

Gut oder Böse?

Schon zu Beginn der Kampagne müsst Ihr Euch für die gute (Yang) oder die böse (Yin) Seite entscheiden: Massakriert Ihr zusammen mit Reitern des Schlangen-Clans friedliche Dorfbewohner, geht Ihr das Spiel als tyrannischer Machtmensch ohne Skrupel an. Helft Ihr den Reisbauern, könnt Ihr den Drachen-Clan als rechtschaffener Kriegsfürst wieder zu Ruhm und Ehre verhelfen - es liegt an Euch. Im Laufe des Spiels sammelt Ihr dann die wertvollen Yin- oder Yang-Punkte, wenn Ihr Eure Feinde besiegt. Dafür gibt es wiederum wertvolle Upgrades in den Kasernen, wie z.B. Feuerpfeile oder mehr Angriffskraft. Im Laufe des Spiels werdet Ihr vier total unterschiedlichen Clans begegnen, die mit charakteristischen Einheiten aufwarten können; eine Übersicht findet Ihr in unserem Special:

Drachen-Clan
Schlangen-Clan
Wolfs-Clan
Lotus-Clan

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am