Die Szene, wo man von Mörsern beschossen wird, war besonders schlecht gelöst. Vorletztes Level glaube ich, wo man dem Sergeant auf den Fuß folgen muss, sonst stirbt man. Musste ich auch weiß-ich-nich 10mal oder so wiederholen. Einmal besonders nervig: Hab es geschafft fast bis hin zum Kanal, war vielleicht 5 Meter hinter dem Sergeant, und das reichte schon, um mich in den Tod zu schicken.TP-Skeletor hat geschrieben: Ich hatte leider nie das Vergnuegen BC1 zu spielen, aber ich kann deine Kritik am SP von BC2 gut nachvollziehen. Du hast ihn wenigstens noch durchgespielt, darauf hatte ich nach etwa 3/4 des Spiels keinen Bock mehr. Es gab mir auch zu viele Elemente, die waren vom Gameplay her einfach nur unfassbar daemlich. Wenn man BC2 an einigen Stellen nicht genauso spielt, wie DiCE es vorgesehen hat, dann geht's auch nicht weiter und man stirbt quasi immer - auch wenn der eigenes erdachte Loesungsweg theoretisch genauso klappen muesste.
Das ist wirklich so unglaublich zufällig ...
ja sicher ist es irgendwo "realistisch", dass man im Kampf auch ohne selbst einen Fehler gemacht zu haben unweigerlich sterben kann, weil man zur falschen Zeit am falschen Ort ist und neben einem eine Artilleriegranate hochgeht.
Aber sowas will ich doch nicht spielen! Ich will kein Kobayashi Maru.
Ich will "spiel gut und du kommst weiter. Mach nen Fehler, und zieh dich zurück."
Dann dieses "Squad-Gameplay", was faktisch überhaupt keins ist.
Wir sind zwar meistens zu viert, und manchmal kämpfen meine Kollegen auch gut mit, aber ich kann mich nie auf sie verlassen. Im gleichen Level wie mit dem Mörserbeschuss kämpft man sich im Kanal durch die Scharfschützen, danach geht es weiter. Ja, ich war etwas unvorsichtig, habe nur nach vorne gedeckt, habe nicht damit gerechnet, dass plötzlich von hinten Gegner in die Seite fallen. Hab also die zwei oder drei Gegner vor mir erledigt, hinter mir, wie gesagt, sind gescriptet zwei weitere in unsere Flanke gefallen. Ich hab das gar nicht wirklich...