Shenmue 3 - Test, Action, PC, PlayStation 4 - 4Players.de

 

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Action-Adventure
Entwickler: Ys Net
Release:
19.11.2019
19.11.2019
Alias: Shenmue III
Vorbestellen
ab 49,99€
Spielinfo Bilder Videos
Virtua Fighter light

Das gilt nicht für die Keilereien: Wer fleißig trainiert (dazu später mehr), immer heilendes Schlangenöl in der Tasche hat und sich die Ausführung einiger kerniger Moves einprägt, kommt mit den Schlägereien gut zurecht. Man blockt eifrig, weicht in die Tiefe aus und lässt per R2 eine vorher trainierte und eingestellte Spezialattacke vom Stapel - mit einer Prise Taktik werden so auch Kämpfe gegen drei oder mehr Gegner zur angenehmen Fingerübung. Die fortgeschrittenen Moves kauft ihr teuer in Martial-Arts-Geschäften, andere Händler oder mancher NPC geben sie euch aber auch im Tausch gegen Waren oder als Dank für die Erledigung eines Nebenauftrags. Richtig gelesen: Erstmals in der Serie gibt es kleine Quests, die auch in Ryos Tagebuch als solche markiert werden. Musste man im Erstling noch selbst herausfinden, dass es im Park eine kleine Katze gibt, die gern Milch hätte, macht euch eine leuchtende Button-Einblendung nun auf die Verfügbarkeit einer solchen Aufgabe aufmerksam. Und Ryo wäre nicht Ryo, wenn er nicht liebend gerne und mit einer stoischen Ruhe Dinge für ihm völlig unbekannte Passanten kaufen oder einem klammen Knaben das gewünschte Capsule-Toy-Spielzeug besorgen würde.

Hunger Games

Hinterhof-Schläger: Serientypisch sind die Bandenmitglieder nicht erfreut, dass Ryo ihnen nachspürt - immer wieder kommt es zu Kämpfen.
Hinterhof-Schläger: Serientypisch sind die Bandenmitglieder nicht erfreut, dass Ryo ihnen nachspürt - immer wieder kommt es zu Kämpfen.


Waren in den alten Teilen Ausdauer und Energie nur in den Kämpfen von Belang, wurde das Energiesystem nun auf das komplette Spiel ausgeweitet: Egal ob Ryo arbeitet, die Stadt abläuft, Kampfsport trainiert oder sich beim Glücksspiel vergnügt - seine Energie nimmt stets ab. Ist sie im Keller kann er nicht mehr rennen und im Falle einer körperlichen Auseinandersetzung fiele er beim ersten Treffer um. Also kauft man regelmäßig Obst und Gemüse, Snacks und Getränke, Teigtaschen und Fleischspieße - und füllt damit seine Energie auf. Eine Schnellzugriff-Taste für das letzte ausgewählte Essen eurer Wahl hat sich das Team leider gespart, doch weil die Lebensmittel gleich auftauchen, sobald man das Menü öffnet, ist der Umweg verschmerzbar. Grundsätzlich ist Ryos Dauerhunger kein anspruchsvolles oder gar nerviges Feature, von einem Survival-Aspekt zu sprechen wäre verfehlt - man hat dank rasch erledigter Arbeiten oder Besuche beim Glücksspiel stets genug Geld zusammen für dieses körperliche Bedürfnis. Ein wenig anders verhält es sich mit zwei, drei Hürden im Spiel, welche euch die Entwickler bewusst vorsetzen: Mal möchte ein Kampfkunstmeister mit einem immens teuren Fusel beschenkt werden, andernorts ist der Oberrüpel einer Bande doch noch eine Nummer zu groß für Ryo.

Kommentare

c452h schrieb am
Der wurde doch eh schon mal mit seinem alten Account wegen verbaler Ausfälle - stellt ja User oft als Vollidioten dar, die minderwertige Spielen spielen - gesperrt und war quasi auf Bewährung wieder aktiv. Von daher geht die Sperre in Ordnung, denn er kann froh sein, dass er überhaupt noch einmal schreiben durfte.
Serious Lee schrieb am
Was war jetzt, außer der Form, so schlimm an dem Beitrag? Inhaltlich sehe ich keine Probleme.
1. Wirkt Shenmue III veraltet? - Ja.
2. Hat es hier eine Wertung über dem Schnitt bekommen? - Ja.
3. Ist die Yakuza / Judgement Reihe technisch weiter? - Ja.
Wurde er also für "Müll" gesperrt oder für "peinlich"?
Kolelaser schrieb am
;Man muss sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen das dieses veraltete Stück Software Müll hier das Weltweit bei den Kritikern und Fans durchfällt bei 4P eine bessere Wertung bekommt als die um in allen Bereichen um WELTEN besseren Yakuza 0 und Judgment. Richtig peinlich !!
3 Verwarnungen in einem Monat, keine Aussicht auf Besserung.
Nutzer gesperrt
IEP
Melcor schrieb am
Hamurator hat geschrieben: ?
25.11.2019 09:08
Habe mir am Wochenende die beiden 8-Stunden-Livestreams auf RocketBeans TV gegeben und muss sagen, es wirkt schon etwas zäh.
Spoiler
Show
Man verbringt gefühlte Äonen im Anfangsdorf und die Geschichte geht nur in Kleinstschritten voran. Da rütteln selbst nur kleine Gespräche bisschen am Nervenkostüm - und das als Zuschauer.
Klarer Special-Interest-Titel. Wird nicht jedem gefallen, muss es aber auch nicht.
Also ganz gewohnt Shenmue eben. Genau was versprochen wurde.
dOpesen schrieb am
für fans wie dich wurde shenmue 3 gemacht, freut mich, echt.
:)
greetingz
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.