Test: NFL Street (Sport)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
30.01.2004
30.01.2004
30.01.2004
Spielinfo Bilder  
Was die Umgebungen betrifft, ist man allerdings ein gutes Stück von der NBA Street-Serie entfernt. Die acht Spielflächen sind zwar abwechslungsreich, doch im Detail vermisst man das urbane Leben, das auf den Basketballcourts herrschte und letzten Endes für die Straßen-Atmosphäre gesorgt hat.

Was sich hier als Treppchenbildung präsentiert, wird bewegt noch mit einem augenfeindlichen Flimmern "verschönt" - allerdings nur auf der PS2!

Befremdlich ist auch, dass die Spieler auf allen Systemen keine echtzeitberechneten Schatten vorweisen können.
Hier hat man eine Chance verpasst, mit einem kleinen Detail für zusätzliche Stimmung zu sorgen.

Die Versionsunterschiede halten sich in engen Grenzen. Während die Xbox-Fassung insgesamt auf Grund der klaren Grafik leicht vorne liegt, nimmt die GameCube-Version mit ihrem leicht verwaschenen Erscheinungsbild, aber sonst guten Texturen Platz 2 ein.
Und während die PS2-Variante zwar in sich klarer wirkt als der Bruder auf Nintendos Würfel, hat sie mit einem Problem zu kämpfen, das auch schon in der Madden-Serie immer wieder auftauchte: Fehlendes Anti-Aliasing, das in einiger Entfernung für unschöne Flimmereffekte sorgt.

Englisch, aber cool!

Die umfangreiche Sprachausgabe der Spieler ist zwar nur in Englisch verfügbar, doch angesichts des Coolness-Faktors, den die Beschimpfungen und Verhöhnungen zwischen den Spielzügen und bei den Aktionen auf dem Feld versprühen, sieht man darüber gerne hinweg.

Wer so stylisch über die Touchdown-Linie wandert, kassiert heftige Bonus-Punkte!

(Xbox)

Der Soundtrack passt mit seiner Mischung aus HipHop und Rock ebenfalls zum Spielablauf und wird dank zahlreicher lizenzierter Songs nur selten öde.
Die brachialen Soundeffekte bei Spielerkollisionen oder Zusammenstößen mit der Umgebung können sich ebenfalls hören lassen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am