Naja, einige kleine Kritikpunkte kann ich - der sich aber nur die erste Stunde als Video angesehen hat - nicht so ganz nachvollziehen. Beispielsweise die Kritik am "Humor"... ich mein, man muss den nicht unbedingt mögen, aber wenn man - und danach sieht das ganze Spiel halt aus - ein Game machen will, dass genau in diese Disney-Pixar-Animationsfilm-Schiene passt, dann find ich den ausgesprochen "on point". Und dazu kommt eben noch ein bisschen "leicht verdauliches" Zelda-Gameplay. Klingt meiner Meinung nach ziemlich einzigartig - und gut. Letztlich hat der Test mich aber überhaupt erst auf's Spiel gebracht (war vorher so gar nicht auf meinem Radar, nie von gehört), was dazu führte, dass ich mir überhaupt erst Videos angesehen habe und nun - trotz eher mäßiger Wertung - eine Kaufabsicht habe. Danke also dafür. Im Prinzip geht es mir jetzt nur noch darum, noch ein klitzekleines bisschen abzuwarten, ob die Bugs vielleicht noch zeitnah gepatcht werden... was den grundlegenden Feinschliff angeht, reicht mir das Gesehene vollkommen - aber Bugs und Glitches müssen halt nicht unbedingt sein. Ein wenig schade finde ich die "Teilvertonung"... klar, Indie-Titel, verständlich, aber da Arys Sprecherin hier meiner Meinung nach einen echt guten Job macht und da es eben diesen Animationsfilm-Stil durchaus bereichern würde, hätte ich mir hier echt eine Vollvertonung gewünscht. Ich mein, es ist jetzt nicht so, dass NPCs abseits der Storyinhalte mega umfangreiche Dialoge von sich geben würden.
Test: Ary and the Secret of Seasons (Action-Adventure)
von Jan Wöbbeking,
Zelda-Hommage für alle Jahreszeiten?