Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test, Rennspiel, Xbox One X, PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch - 4Players.de

 

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Arcade-Racer
Publisher: Activision
Release:
1999
21.06.2019
21.06.2019
21.06.2019
21.06.2019
21.06.2019
Alias: Crash Team Racing
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Spielinfo Bilder Videos

Genug zu tun

Hat man Oxide zurück ins All geschickt, ist der Spaß auch noch nicht vorbei. So kann man z.B. auf jeden Kurs zurückkehren, um entweder die Zeitherausforderungen anzunehmen, bei denen eine Uhr gnadenlos runtertickt, man diese aber durch aufgesammelte Kisten eine oder mehrere Sekunden stoppen kann. Oder aber man versucht, Erster zu werden (hier greift allerdings auch wieder das KI-Problem), während man die gut versteckten Buchstaben C, T und R aufsammeln muss. Und natürlich kann man sich lokal mit bis zu vier Spielern im Splitscreen oder im lagfreien Online-Modus mit anderen menschlichen Fahrern in verschiedenen Renn- oder Kampfmodi duellieren. Pokalserien sind dabei ebenso möglich wie Einzelrennen. Und bei den Kämpfen, in denen man auch ggf. als Team unterwegs ist, gibt es Varianten von u.a. Capture the Flag, Last Man Standing, aber auch einen Wettbewerb, bei denen um die Wette Kristalle gesammelt werden müssen. Sprich: Sowohl solo als auch mit Freunden oder im Internet mit Unbekannten kann man durchaus Spaß haben – auch mittel- und langfristig.

Als zusätzlicher Anreiz  zum sich einstellenden Unterhaltungswert kann man in allen Modi Münzen verdienen. Diese wiederum kann man im In-Game-Store einsetzen, um sich zusätzliche Personalisierungsoptionen für Fahrer und Karts freizuschalten.  Diese sind rein kosmetischer Natur und wirken sich auch bei Chassis-Änderungen

Im In-Game-Shop kann man sich für die erspielten Münzen neue kosmetische Gegenstände besorgen - gegenwärtig gibt es keinerlei Echtgeldeinsatz.
Für die erspielten Münzen gibt es kosmetische Gegenstände.
oder neuen Reifen nicht auf das Fahrverhalten aus.
Zum Testzeitpunkt kann man die Münzen ausschließlich über das Spiel freischalten, wobei in Online-Duellen momentan die größten Summen ausgeschüttet werden. Da es aber wirklich viele Lackierungen, Sticker, Figurenskins usw. gibt, ist nicht auszuschließen, dass Activision irgendwann die Mikrotransaktions-Büchse der Pandora öffnet und zeitliche Verkürzer bzw. Münzpakete anbietet.

Kommentare

Atlan- schrieb am
Wird wieder verkauft so richtiger Spielspass im MP kommt nicht auf, schade. Puh nun heißt es warten auf MK9
Scorplian190 schrieb am
BigEl_nobody hat geschrieben: ?
26.06.2019 22:23
Ich erinner mich an einen Namen der irgendwas mit Scorpion war, warst du das? Auf manchen Strecken wie Cortex Castle oder Oxide Station ist es wirklich spannend auszuprobieren wie lange man den Superboost tragen kann bevor man in die Bande kracht oder abbremsen muss.
Wenn man den Boost hat und in die Luft springt kann man mit dem Bremsmaneuver in der Luft ne scharfe Kurve machen und den Boost weitertragen, unfassbar was da alles möglich ist 8)
Jop, das war wohl ich.
Ist noch mein alter Nickname "DarkScorpion190"
Oh ja, ich liebe es so sehr das Boost-System bis an seine Grenzen zu testen :D
Auch die möglichen Anti-Strategien, wie eine Uhr genau so einzusetzen, dass eine USF-Combo versaut wird, sind ultra interessant.
yopparai schrieb am
Gut, ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass das eben anekdotisch ist. Bei dir, wie natürlich auch bei mir. Bei uns ist es eben so, dass alle, die eine haben, die auch mitbringen. Anfangs waren das dann zwei Geräte, ein Fernseher und wir haben wie du auch die Erfahrung gemacht, dass 6,2 Zoll für Splitscreen nur für kuschelfreudige Zeitgenossen eine Option ist und die beiden TV-Spieler dann Vorteile hatten (btw. fällt mir da gerade ein dass morgen - bzw. in 6 Minuten Virtua Racing kommt, mit 8 Spieler Splitscreen :ugly: aber ich schweife ab). Genau deshalb gibt?s bei uns inzwischen vier Geräte. Splitscreen ist da inzwischen entsprechend eher abgemeldet. Mag natürlich auch daran liegen, dass wir früher immer schon eher eine Handheldtruppe waren, die mit Mariokart DS und später 7 aufgewachsen ist.
DONFRANCIS93 schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
26.06.2019 22:07
DONFRANCIS93 hat geschrieben: ?
26.06.2019 21:50
Für die 30 FPS bei 3-4 Spieler im Split-screen? http://www.nintendolife.com/news/2017/0 ... hen_docked
Nein, natürlich nicht, denn das seh ich selbst. Eine Quelle für die Behauptung, die ich extra fettgedruckt habe, dass das der Modus sei, den ?die meisten? spielen.
Denn ich glaube das ist nicht korrekt, gerade nicht bei der Switch-Version, die sehr einfach lokale Netzwerke ermöglicht, in denen sich die Spielerzahl pro Gerät dann sehr schnell auf maximal 2 beschränkt - und damit eben durchaus 60 FPS ermöglicht, auch bei 4 und mehr Spielern in einer lokalen Sitzung. Ich mach das regelmäßig. Zwei auf der Glotze, die anderen im Handheld. 60FPS. Bei 40Mio verkauften Geräten und über 16Mio verkauften MK8DX ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch jemand im Kreis der ?MK-Interessierten? die entsprechende Ausrüstung hat inzwischen nämlich ziemlich hoch.
Dann sind wir anderer Meinung. Ich habe eine handvoll Freunde mit einer Switch und meistens werden dann alle zu einem eingeladen und wir spielen abends dann zu 4 auf einem Fernseher mit einer Switch. So wie halt auch ein Großteil der alten Teile erfolgreich geblieben ist.
Du hast natürlich recht, dass sich durch die lokalen Netzwerke auch verschiedene Möglichkeiten bieten, aber der klassische 4-Splitscreen-Modus ist vor allem bei älteren Fans immer noch sehr beliebt und nostalgisch.
Ich habe es übrigens mal mit einem Freund zu 2 auf der Switch (Handheld-Modus) probiert und wir fanden es beide eher nervig, weil der Bildschirm ziemlich klein ist.
BigEl_nobody schrieb am
Scorplian190 hat geschrieben: ?
26.06.2019 16:09
BigEl_nobody hat geschrieben: ?
26.06.2019 00:29
...
Ich hab dich gestern in einem Online-Rennen gesehen :D
Hat Laune gemacht. Es ist schön, wenn die Gegenspieler auch USF usw. draufhaben :)
Ich erinner mich an einen Namen der irgendwas mit Scorpion war, warst du das? Auf manchen Strecken wie Cortex Castle oder Oxide Station ist es wirklich spannend auszuprobieren wie lange man den Superboost tragen kann bevor man in die Bande kracht oder abbremsen muss.
Wenn man den Boost hat und in die Luft springt kann man mit dem Bremsmaneuver in der Luft ne scharfe Kurve machen und den Boost weitertragen, unfassbar was da alles möglich ist 8)
schrieb am

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