Dragon Star Varnir - Test, Rollenspiel, PlayStation 4 - 4Players.de

 

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Dragon Star Varnir (Rollenspiel) von Reef Entertainment / Koch Media
Von Drachen, Rittern und Hexen
3D-Rollenspiel
Release:
2019
14.06.2019
Jetzt kaufen
ab 54,99€
Spielinfo Bilder Videos

Mit Dragon Star Varnir laden Reef Entertainment, Idea Factory und Compile Heart in ein Fantasyreich ein, in dem Hexen durch einen Fluch zu Drachen werden und von Rittern gejagt werden. Doch dann verwandelt sich plötzlich ein Ritter in eine Hexe und wird damit selbst zum Gejagten. Im Test haben wir ihn auf seiner Flucht begleitet.



Vom Jäger zum Gejagten

Als Ritter und Hexenjäger Zephy im Kampf gegen einen Drachen tödlich verwundet wird, retten ihm zwei Hexen das Leben, um aus ihm Informationen über den Aufenthaltsort einer inhaftierten Freundin herauszuquetschen oder ihn für einen Gefangenenaustausch anzubieten.
Frisches Drachenblut rettet Zephys Leben - allerdings mit unerwarteten Nebenwirkungen...
Frisches Drachenblut rettet Zephys Leben - allerdings mit unerwarteten Nebenwirkungen...
Allerdings bewirkt das zur Rettung eingesetzte Drachenblut nicht nur eine rasche Genesung, sondern auch eine seltene Mutation, die den Ritter ungewollt zu einer Hexe werden lässt.

Und als Hexe hat man es in der Welt von Dragon Star Varnir nicht leicht: Sie werden nicht nur von Rittern gejagt und getötet, sondern unterliegen auch einem schrecklichen Fluch, der sie mit der Zeit entweder in den Wahnsinn treibt oder in einen Drachen verwandelt, die ebenfalls erbarmungslos gejagt werden. Doch Zephys Gefangenschaft gewährt ihm einen anderen Blick auf die Hexen, die sich gar nicht so sehr von den Menschen unterscheiden, Familienleben führen und auf Erlösung hoffen.

Er beginnt sein Dasein als Hexenjäger zunehmend in Frage zu stellen, begleitet seine untereinander sehr ungleichen Entführerinnen auf Einsätzen, wird immer vertrauter mit ihnen. Doch ist er tatsächlich einer von ihnen? Oder gibt es noch einen Weg zurück in den Ritterdienst, zu seinen Freunden? Während ihn diese und andere Fragen immer wieder quälen, tauchen stets neue Gesichter auf, die Erinnerungen wecken, Zweifel säen oder einen Ausweg versprechen. Doch wem kann man wirklich trauen?

Auf in den Kampf

Auch wenn die Handlung weitestgehend linear verläuft, müssen hier und da Entscheidungen getroffen werden, die nicht nur über das eigene, sondern auch das Schicksal anderer bestimmen und zu unterschiedlichen Spielausgängen führen können.
Die rundenbasierten Kämpfe werden auf mehreren Ebenen in luftiger Höhe bestritten.
Die rundenbasierten Kämpfe werden auf mehreren Ebenen in luftiger Höhe bestritten.
Auf dem Weg dahin durchquert man Wälder, Wüsten, Höhlen und Tempelanlagen, in denen man auf Drachen, Ritter und andere Aggressoren trifft, die man versuchen kann, zu umgehen oder vorteilhaft von hinten zu attackieren.

Die anschließenden Kämpfe mit bis zu drei aktiven und drei passiven Gruppenmitgliedern laufen rundenbasiert ab. Wer wann an der Reihe ist und durch welche Aktion wie lange pausieren muss, sieht man auf einer sich dynamisch anpassenden Zugfolgenleiste. Das Besondere an den Auseinandersetzungen ist, dass sie fliegend auf mehreren Ebenen bestritten werden, die einem je nach gewählter Formation unterschiedliche Boni bescheren. Zudem kann man durch Höhenwechsel Flächenangriffen entgehen oder bei großen Gegnern bestimmte Körperteile attackieren und zerstören, um damit verbundene Manöver zu unterbinden.

Kommentare

Uwe sue schrieb am
Danieru hat geschrieben: ?
28.06.2019 18:54
Mit den bisher gezeigten Szenen konnte ich ohnehin nichts anfangen, wird wohl nicht in meiner Sammlung einen Platz finden. Spielesammlung ist sowieso zu groß xD
denke ich knacke dieses jahr noch die 2000^^
Danieru schrieb am
Mit den bisher gezeigten Szenen konnte ich ohnehin nichts anfangen, wird wohl nicht in meiner Sammlung einen Platz finden. Spielesammlung ist sowieso zu groß xD
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.