Auf CRT-Monitoren sah die Grafik ja nicht so pixelig aus, wie das jetzt auf einem LCD-Bildschirm ohne Filter aussieht. Ein cleaner Look mit klaren viereckigen Pixeln ist etwas aus dem hier und jetzt und hat nichts damit zu tun wie die Spiele früher auf uns optisch gewirkt haben. Die Programmierer von damals waren sich über die Bild-verändernden Eigenschaften von Röhrenmonitoren durchaus bewusst und haben ihre Spiel auch mit diesem Wissen gezeichnet.Akabei hat geschrieben: ?29.08.2019 09:47 Wobei man der Fairness halber erwähnen sollte, dass man auf Röhren auch nicht jeden Pixel zählen konnte, selbst auf den meist sehr hochwertigen eines Arcade-Automaten nicht.
Trotzdem wäre eine Option ohne Filter nicht verkehrt. So ein Ding müsste ich mir mal in echt ansehen, denn wenn die Filter nicht gut sind, wäre es für mich ebenfalls ein KO-Kriterium.
In Zeiten von aufwendigen CRT-Shadern, die allesamt mehr Rechenpower benötigen als die eigentliche Emulation des Spiels, stellen derartige Emulationskonsolen leider einen traurigen Kompromiss dar.
Hier mal ne Empfehlung für einen richtig guten Shader: http://emulation.gametechwiki.com/index.php/CRT-Royale