E3-Vorschau: Hohokum (Logik & Kreativität)

von Benjamin Schmädig



Hohokum (Logik & Kreativität) von Sony
Entspanntes Entdecken
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
29.07.2022
13.08.2014
13.08.2014
13.08.2014
Jetzt kaufen
ab 8,54€
Spielinfo Bilder Videos
Was tun, wenn man nicht weiß, was man machen soll? Da fliegt ein bunter Wurm durch eine große Welt, voll mit drolligen Menschlein, Bienen, Elefanten. Manche halten sich an dem Wurm fest, die Umwelt bewegt sich beim Vorbeifliegen. Einige Figuren transportieren auf dem Rücken des Wurms Gegenstände, der wiederum kann Pusteblumen pflücken und Elektrizität aufnehmen, um eine Art Schalter zu aktivieren. Indem man herausfindet, wie die Welt funktioniert, kann man Aufgaben erfüllen und ein Ziel erreichen.

Muss man aber nicht: Es gibt keinen Zeitzähler, keine Punkte und alle Levels stehen von Beginn an zur Verfügung. Das erklärte Ziel der Hohokum-Macher Honeyslug (Frobisher Says) ist ein entspanntes Erleben, nicht die Herausforderung. Mich erinnern die skurrile Bilder an das ebenso eigenwillige wie großartige Noby Noby Boy und ich bin gespannt, wie lange mich das erholsame Entdecken begeistern kann. Das Spiel soll Mitte August für PS4, PS3 und Vita erscheinen – wer eine Version kauft, darf es auf allen Plattformen spielen und seine Spielstände übertragen.

Einschätzung: gut


 


E3 2014: alle Spiele und Publisher im Überblick
Hohokum ab 8,54€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am