Nachdem noch mehr Infos reinbrettern muss ich sagen, dies könnte ein richtig gutes, geiles, chaotisches BF werden! Fokus ist Conquest, dazu werden Fahrzeuge wieder wichtiger, Squad Gameplay ist wichtig aber nicht essenziell, grosse Maps, viele Spieler, auf Wunsch auch Kämpfe gegen Bots, was ich alles schon mal geil finde!
Vorschau: Battlefield 2042 (Shooter)
von Jan Wöbbeking,
AUSBLICK
Wirklich einschätzen lässt sich das Gemetzel auf den geräumigen Karten von Battlefield 2042 nach der Enthüllung noch nicht. Dazu zeigte sich Electronic Arts zu vorsichtig und lieferte stattdessen lieber sorgfältig von der PR selektierte Fakten, statt einen ausführlicheren Einblick in den tatsächlichen Spielablauf zu bieten. Als Freund von Massenschlachten gefällt mir der Ansatz der größeren Areale und dynamischen Ereignisse wie der Windhose gut: Falls es wie beschrieben funktioniert, könnte ich zwischen Hochhausschluchten, Felsen, Stadien und weiten Lichtungen vermutlich eine Menge Lieblingsplätze auskundschaften. Das direkte Herbeirufen von Vehikeln und die schnelle Anpassung auf dem Schlachtfeld könnte derweil das Tempo erhöhen – ob dabei auch die Balance stimmt, muss sich noch zeigen. Fragen zu Details wie der Time to Kill oder Time to Death (TTK/TTD) wurden bislang abgeblockt. Ich bin gespannt auf weitere Eindrücke – dann hoffentlich direkt vom Schlachtfeld.
Einschätzung: gut