Test: Skies of Arcadia (Rollenspiel)

von Katja



Publisher: Sega Deutschland
Release:
kein Termin
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Spielinfo Bilder  

Mini-Spiele

Was wäre ein Konsolen-Rollenspiel ohne witzige Nebenquests? Sobald Ihr Euer erstes eigenes Schiff besitzt könnt Ihr mit der DC Visual Memory Unit einen kleinen Forscher namens Pinta losschicken, der Euch nach einfachen Reaktions-Spielchen ein paar weitere Gegenstände zurückbringt.

Ihr könnt bis zu 22 Mannschafts-Mitglieder anwerben - wenn Ihr deren Bedingungen erfüllt - welche die Statistiken Eures Schiffes verbessern. Ihr könnt 60 Weltwunder entdecken und diese Informationen für gutes Geld verkaufen. Ihr erhaltet im Laufe des Spiels eine eigene Basis, und könnt diese umbauen und ausbauen lassen. Ihr könnt Euch eine von drei Flaggen aussuchen, die dann auch auf der VMU erscheint.

Ihr könnt - und solltet - für den Gefährten von Fina, Cupil, nach Chams suchen, damit er stärker wird: dafür braucht Ihr definitiv eine Original VMU, denn Cupil meldet sich durch Piepsen oder Vibrieren (wer das Rumble Pack hat), wenn Ihr in der Nähe eines Cham seid. Ich habe noch auf jedem Land-Bildschirm einen Cham gefunden, man muss nur wirklich alles abgrasen. Allerdings könnt Ihr Fina auch nur Zaubern lassen, darin ist sie sowieso am Stärksten.

Einleitung
Gameplay
Steuerung und Kampfsystem
Fortsetzung Kampfsystem
Mini-Quests
Grafik
Sound und Downloads
Fazit

Kommentare

C.Montgomery Wörns schrieb am
Eins meiner Top 5 vonner DC!
Die erweiterte Gamecube VErsion habe ich leide rnie gespielt :(
PallaZ schrieb am
oder n remake in next-gen grafik
das game war schon fett
Zasalamel schrieb am
Ach ja, ich würd so gerne einen 2. Teil davon auf der aktuellen Konsolen Generation sehen.
schrieb am