Test: Soulcalibur 2 (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Nintendo
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Kommentare

Comek schrieb am
Ich hab mal ne Frage: Ist Soul Calibur 2 auf der Xbox rückwärtskompatibel? Also kann man es auch auf der Xbox 360 zocken?
johndoe-freename-58773 schrieb am
Ich wollt nur allen mal sagen, die meinen, dass die PS2 bei den Multiplattform-Spielen am Besten abschneiden würde, dass diesmal der Game Cube noch vor XBox und PS2 liegt, Grafisch, wie auch Spielerisch.
An alle, die von Anfängern fertig gemacht werden:
Lernt mal ein paar ordentliche Kombos und wehrt mehr ab (aktive Verteidigung) dann haben Anfänger keine Chance.
Desweiteren wollt ich sagen:
Nobody is perfect. I am nobody.
X~Plode~Junkman schrieb am
Ich weiss garnicht, wieso leute wie der wayne static so über Soul Calibur 2 ablästern! Klar hat es nicht grad die beste Kampfsteuerung, aber das man da Kämpfe durch Zufall gewinnen kann stimmt nicht!!!! Die Kämpfe gehen einfach nur ab(wenn 2 Menschen die es können gegeneinander spielen) und es sieht verdammt stylisch aus! So ähnlich ist das zwar auch bei VF4Evo, aber dort find ich die Kampfsteuerung noch unspäktakulärer! Und sowieso kommt Kampftechnisch nichts aber auch garnichts an Tekken 4 ran!!!!
johndoe-freename-49533 schrieb am
SCII ist einfach nur simpel. ich habs angezockt und die Kämpfe werden meistens durch Glück entschieden, besonders die gegen die KI.
Das Spiel bietet aber ne mengie Motivation, dank der unterschiedlichen Kämpfe und kleinen "Missionen". Macht sicher Spaß, aber bei einem Beat'm Up will ich volle Kontrolle und etwas taktik haben.
Ích kann erneut lediglich vollends beipflichten,
Im neusten Beat'em Up Hit aus dem Hause Namco "SC II" ist das Durchführen von , mit spektakulären Effekten gesegnete bzw. untermalte, kraftvolle, mörderische Moves als auch Angriffe oder Würfe ,welche sich jedoch unverkennbar ferner der Realität befinden , via einfachsten Tastenkombinationen möglich, dieses Faktum vereinfacht den Kampf erheblich, ebenfalls wird zudem das gesamte Gameplay beträchtlich schematisiert.
Auch dem von dir angeführten Punkt, welcher sich auf den Einfluss des Glücks bei Entscheidung eines Kampfes bezieht kann ich nur meine Zustimmung einräumen, bei SC II kann der Spieler, per simpelster Tastenkombinationen schlagkräftige oder schnelle Moves ausführen, demnach kann man durch das bloße Drücken einiger Tasten/-kombinationen ohne Hintergrundwissen aufzuweisen spektakuläre Angriffe effektuieren bzw. ausführen und so den Kampf hauptsächlich durch "Glück" zu seinen Gunsten entscheiden. Diese Tatsache wirkt sich meiner Meinung, bedeutsam in negativer Form auf den "Versus-Mode" bzw. Multi-Player aus.
Das Spiel bietet aber ne mengie Motivation, dank der unterschiedlichen Kämpfe und kleinen "Missionen".
Es wird jedoch regelrecht gefordert den "WeaponMaster-Mode" erneut , ein 2tes Male durchzuspielen, da der Spieler nur auf diesem Wege in den Besitz neuer Features Waffen, Arenen etc. gelangt. Ich muss sagen bezüglich dieser Tatsache zeugen die Entwickler nur von wenig kreativen Denken als auch Ideen, da der "WeaponMaster-Mode" somit, auf diese Weise künstlich als auch lieblos herausgezögert wird, und folglich einen längeren Anschein macht als es tatsächlich der Fall ist. Zudem...
HerrSchmidt schrieb am
SCII ist einfach nur simpel. ich habs angezockt und die Kämpfe werden meistens durch Glück entschieden, besonders die gegen die KI.
Das Spiel bietet aber ne mengie Motivation, dank der unterschiedlichen Kämpfe und kleinen "Missionen". Macht sicher Spaß, aber bei einem Beat'm Up will ich volle Kontrolle und etwas taktik haben.
schrieb am