Special: Nintendo (Unternehmen)

von Paul Radestock



Nintendo: Nintendo: Eine Reise durch die Zeit mit Mario, Peach & Co.
Eine Reise durch die Zeit mit Mario, Peach und Co.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Spielinfo Bilder Videos
Schon seit fast 40 Jahren hüpfen Nintendos ikonische Helden wie Super Mario, Peach, Link und Co. über die Bildschirme. Sie haben die Videospielbranche nachhaltig geprägt und so ist es vorstellbar, dass auch in den kommenden Jahrzehnten noch immer von ihnen die Rede sein wird. Allein, dass mit dem Super Mario Bros.-Film im kommenden Monat Nintendos erster Kinostreifen über die Leinwand flimmert, ist Grund genug, uns einmal die Frage zu stellen: Wie sähe es aus, wenn wir uns Klempner-Legende Mario im antiken Griechenland, Oberbösewicht Bowser im alten Ägypten, den Bananen-liebenden Donkey Kong als Azteken-König oder weitere Stars der japanischen Spieleschmiede in einer eher klassischen Epoche der Weltgeschichte vorstellen? Diese Frage wagen wir, mit der Hilfe von KI-Kunst-Tool Midjourney, im Folgenden zu beantworten.

Mario streift die Hermes-Stiefel über

Den Anfang macht Mario selbst: Vor einer gigantischen, antiken griechischen Säule stehend, blickt er triumphierend zu uns herab. Stählerne Muskeln zeichnen sich unter seiner blauen Tunika, die seiner Latzhose gut nachempfunden ist, ab.

Sein volles Haar wird von seiner ikonischen roten Mütze geziert, an seinem Rücken trägt er einen farblich passenden Umhang. Und: Natürlich dürfen auch die weißen Handschuhe sowie sein stets stilsicherer Schnauzbart nicht fehlen.
Mario als griechischer Götterbote.
Mario als griechischer Götterbote.

Kommentare

schockbock schrieb am
Ja, es lassen sich auch andere Kleinigkeiten entdecken, die einem Menschen beim Malen aufgefallen wären.
Aber geben wir der Technologie noch ein paar Jährchen. Womit ich übrigens nicht sagen will, dass ich das gutheiße.
Todesglubsch schrieb am
schockbock hat geschrieben: ?20.03.2023 17:28 Das ist wirklich nicht mehr von einem von Menschen geschaffenen Artwork zu unterscheiden.
Tipp: Auf Finger und Zehen achten :)
yopparai schrieb am
Bei nem Nintendo-Special bei 4p erwarte ich ja ungefähr so viel Interesse und Sorgfalt wie bei einem Gemüsesuppen-Special in der BEEF! ?
schockbock schrieb am
Obwohl der Eier-werfende Miniatur-Dinosaurier Yoshi in den Nintendo Spielen eher zu den besonders niedlichen Charakteren zählt, macht er als Urzeitechse, die vor dem Einschlag des Ära-endenden Meteoriten, der das Schicksal von Raptoren und anderen Sauriern auf einen Schlag besiegelte, durchaus einen furchteinflößenden Eindruck.
Hä? Hab mir dieses wunderschöne Exemplar eines Kastensatzes nun fünfmal durchgelesen, und bin ziemlich sicher, dass da was fehlt. Habt ihr die Texte auch von der KI schreiben lassen?
Ansonsten bin ich beeindruckt, zu welchen kreativen Höchstleistungen so ein Ding fähig ist. Das ist wirklich nicht mehr von einem von Menschen geschaffenen Artwork zu unterscheiden. Na gut, bis auf Links Jason-Momoa-Visage, die unverkennbar die Anleihen aus Aquaman durchblicken lässt.
schrieb am