Let's get ready to rumble...
Live aus dem Pantheon: In der göttlichen Arena kämpfen heute zwei Mitstreiter der Mächte des Lichts gegen zwei Auserwählte der Schattenseite: "Turm" & "Eichbaum" treten gegen "Lord Erebus" & "Lord Erebus" an - die Gewinner erlangen die Gunst, die frei gewordene Position des
Video: Die "unsaubere Bestie" zeigt ihre Klauen. |
Altvaters im Götterhimmel besetzen zu können. Dazu müssen sie in diesem Match die gegnerische Zitadelle vernichten, die auf der symmetrisch aufgebauten Karte hinter allerhand Kontrollpunkten verborgen liegt. Mein Mitstreiter "Eichbaum" eilt in Eigenregie auf die rechte Seite und versucht einen neutralen Punkt für unser Team zu sichern. Mein "Turm" genannter Koloss der Marke gewaltig, aber langsam schreitet mit stampfenden Schritten in die Mitte, um sich die Fahne am Artefaktladen zu krallen.
Währenddessen strömen stoßweise nicht kontrollierbare Einheiten aus zwei Portalen neben meiner Zitadelle und laufen in Richtung Feind, werden jedoch von gegnerischen Portaleinheiten, Verteidigungstürmen oder spätestens von den Oberfieslingen aufgehalten. Erledigen die Halbgötter diese aus den Portalen stürmenden "Creeps", bekommen sie Erfahrungspunkte, die anfangs sehr schnell und fortlaufend langsamer zu Level-Ups führen - das Ausschalten von Halbgöttern und die Eroberung von Kartenpunkten werden ebenfalls honoriert. Ein Stufenaufstieg wird à la Diablo mit einem Talentpunkt für die Weiterentwicklung
des Fähigkeitsbaums belohnt.
Kaum hat mein Mitstreiter die rechte Position gesichert, ist Turm in der Mitte angekommen und haut mit seinem gewaltigen Hammer die Creeps aus den Latschen: Ding, Level-Up! Im Fertigkeitsbaum entscheide ich mich zunächst für das "Bogenschützenturm auf Schulter"-Upgrade. Nun hat der Turm neben seinem langsamen Standardangriff und dem Donnerknipselhammer noch einen eigenständig agierenden Miniturm auf der Schulter - wie praktisch!
Hin und her
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Eine Karte/Arena aus der maximalen Zoomstufe betrachtet (dank erweiterter Supreme Commander-Engine). Überall sind gleichmäßig Kreuzungen, Fahnen, Verteidigungstürme und Portale verteilt. Der "Nebel des Krieges" hüllt den Blick auf Machenschaften des Gegners ein. |
Von anderen Halbgöttern war bisher nichts zu sehen, doch als Turm die vierte Stufe erreicht, wird auf der linken Seite eine Flagge rot eingefärbt. Also beordere ich ihn dorthin und gefühlte Ewigkeiten später sehe ich den ersten bösen Halbgott.
Mit dem Standardmausklick eines Strategiespiels schicke ich Turm zum Angriff und löse manuell mit Taste 1 den starken Hammerschwinger mit Abklingzeit aus, der zusätzlichen Umgebungsschaden verursacht, was Lord Erebus schwer zusetzt und er deswegen flieht. Turm kommt nicht hinterher und sollte ich ihn dennoch verfolgen, würden die in der gegnerischen Kartenhälfte stehenden Verteidigungstürme meinen Protagonisten erledigen - um dort aufzuräumen ist Turm noch zu klein. Also beschränkte ich mich auf die Rückeroberung des Punktes.