First Facts: WarCommander (Taktik & Strategie)

von Marc



WarCommander
Entwickler:
Publisher: CDV
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
CDV plant noch in diesem Jahr das Echtzeit-Strategiespiel WarCommander auf den Markt zu bringen. Es soll eine Mischung aus den Top-Sellern Sudden Strike und Commandos werden, und aus beiden Spielen die besten Eigenschaften in sich vereinen. Da die beiden Vorbilder mehr als erfolgreich waren, oder immer noch sind, könnte dieser Versuch aufgehen und uns steht ein wirklich gutes Spiel ins Haus...

Name: WarCommander
Genre: taktische Echtzeit-Strategie
Entwickler: Independent Arts
Publisher: CDV
Vergleichbar mit:
Sudden Strike, Commandos


Sudden Strike meets Commandos

CDV plant noch in diesem Jahr das Echtzeit-Strategiespiel WarCommander auf den Markt zu bringen. Es soll eine Mischung aus den Top-Sellern Sudden Strike und Commandos werden, und aus beiden Spielen die besten Eigenschaften in sich vereinen. Da die beiden Vorbilder mehr als erfolgreich waren, oder immer noch sind, könnte dieser Versuch aufgehen, und uns steht ein wirklich gutes Spiel ins Haus.

Story

06. und 07. Juni 1944: D-Day

D-Day, die Landung der Alliierten in der Normandie, hat schon für so manches Computerspiel und noch mehr Filme herhalten müssen. In genau dieser geschichtsträchtigen Zeit wird auch WarCommander spielen. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über eine überschaubare Gruppe an amerikanischen Soldaten. Jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile, die strategisch richtig eingesetzt zum Ziel führen.


Gameplay

  • Schauplatz für WarCommander wird Europa im 2. Weltkrieg sein

  • der Spieler übernimmt die Kontrolle von bis zu 50 Einheiten

  • elf verschiedene Einheitentypen stehen zur Wahl

  • zwei Kampagnen mit mehr als 30 Missionen

  • Multiplayer-Modus für bis zu 8 Spieler

  • auch Baufunktionen werden zur Verfügung stehen

  • sämtliche Bauten können durch diversen Upgrades noch effektiver werden

  • "echte" Höhenunterschiede geben zusätzliche taktische Möglichkeiten

  • Tag- und Nachtwechsel mit dynamischen Lichtquellen

  • zusätzliche Realitätsnähe bringt das Wettersystem

  • die besten Eigenschaften aus Sudden Strike und Commandos sollen vereint werden


  • Grafik/Sound

  • isometriche Grafik

  • Auflösung von 640 x 480 bis 1280 x 1024 wählbar

  • Partikelengine für Spezialeffekte

  • plastische Darstellung von Grafikeffekten (Explosionen, Rauch. Feuer, etc.)

  • zum Sound kann man bisher leider noch nichts sagen


  • Ausblick

    Die beiden Spiele, die sich Entwickler Independent Arts als Vorbild genommen hat, haben ihren Weg an die Spitze der Strategie- und Taktikgames bereits beschritten. Ob nun mit WarCommander durch eine gekonnte Mischung ein Spiel hervorgebracht wird, das den "Eltern" das Wasser reichen kann, bleibt abzuwarten. Sollte aber alles Versprochene eingehalten werden, könnten Fans im Herbst 2001 Nachschub für ihre Festplatten bekommen.


    Release: Herbst 2001

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am