Special: UWO: Origin (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: EA
Release:
kein Termin
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  • GameSpy: "Was sind Ihre größten Inspirations-Quellen?"


  • RG: "Früher waren es Fantasy-Arbeiten wie Tolkien oder D&D [Dungeons&Dragons - Tisch-Rollenspielserie] . Mit der Zeit habe ich mich von einem jungen Typ, der auf Zufall losstochert, zu einem Lehrling der Kunst entwickelt.
    Ich lese jetzt mehr und studiere die Thematik genauer: zum Beispiel Joseph Campells Werk über Mythologie [Hero of a Thousand Faces/ Der Held mit den Tausend Gesichtern: Führt alle Mythologien auf bestimmte Archetypen zurück, relativ umstritten. - Anmk.d.Red.] und Amy Jo Kims Arbeit über Online Gemeinschaften."

  • GameSpy: "Was sind Ihre Pläne für die Zukunft? Würden Sie immer noch gerne Projekt X erschaffen, über das wir vor einem Jahr gesprochen haben, oder haben Sie diese Idee für etwas Neues aufgegeben?"


  • RG: "Nun ja, bis zu den neuesten OSI Entwicklungen hatte ich eigentlich vor, mein Lager bei einer Firma in Kalifornien aufzuschlagen und langsam mit dem Wiederaufbau anzufangen. Jetzt sieht es so aus als ob ich von Anfang an mit all meinen alten Team-Kollegen lossprinten kann. Während letzten Monat Projekt X also noch wie ein weit entfernter Traum aussah, ist es diesen Monat sehr wahrscheinlich!"

  • GameSpy: "Wenn es möglich wäre, würden sie weiterhin Ultima-Spiele machen?"


  • RG: "Sicher! Welt-ähnliche Spiele wie Ultima, aber keine "Avatar in Britannien"-Erfahrungen."

  • GameSpy: "Lange Jahre galt Origin als Sprungbrett der Industrie. Wie fühlen Sie sich bei dem Gedanken, am "Säen" der Industrie mit ausgesprochenen Talenten wie Harvey Smith, Warren Spector und Chris Roberts beteiligt gewesen zu sein?"


  • RG: "Ich bin sehr stolz darauf, ihnen beim Lernen und Wachsen geholfen zu haben, aber auch oft traurig, sie die Firma verlassen zu sehen."

  • GameSpy: "Sie haben die Welt, wie wir sie kennen, verändert, als Sie Akalabeth erschufen, und dann wieder mit den folgenden Ultima Spielen - und haben den Standard für alle folgenden Computer-Rollenspiele gesetzt. Ich denke man kann sagen, dass die Ultima Spiele viele Menschen berührt haben, selbst wenn sie nicht wussten warum. Wie fühlt man sich, wenn man eine solch entscheidende Rolle im Leben so vieler Menschen gespielt hat?"


  • RG: "Ich denke, ich habe sehr viel Glück gehabt. Es gibt sehr viele Leute da draußen, die genauso intelligent und kreativ wie ich sind. Ich war zur rechten Zeit am rechten Ort, mit der richtigen Idee. Dann war ich wagemutig genug, um die Sache durchzuziehen! Glücklicherweise hat alles funktioniert. Übrigens, ich glaube, dass ich im Moment wieder die richtige Idee zur rechten Zeit am rechten Ort habe. Und ich bin genauso wagemutig wie früher. Wir werden sehen, ob das Glück mir wieder zulächelt. Die Chancen stehen gut."

    (Quelle: GameSpy
    Übersetzung: (c) 2001 4Players)
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    Ein Interview mit der Community-Betreuerin von UO2, Cynthe zur Einstellung des Spies findet Ihr hier.

    Was wir von der Sache halten, sagt Euch diese Kolumne.

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