Special: Plants vs. Zombies (Taktik & Strategie)

von Paul Kautz



Entwickler:
Publisher: PopCap Games
Release:
01.09.2010
31.05.2011
kein Termin
15.02.2010
15.04.2011
07.07.2010
09.02.2011
15.05.2013
Jetzt kaufen
ab 36,89€
Spielinfo Bilder Videos
4Players: Wie lange hast du an dem Spiel gearbeitet? Wie wie viele Personen waren noch involviert?

George Fan: Drei Jahre hat's gedauert! Das Kernteam war ziemlich klein: Das bestand aus mir, Tod Semple, der für die Programmierung zuständig war, Rich Werner, der alle Grafiken gemacht hat und natürlich Laura Shigihara, die alle Soundeffekte und Musikstücke produzierte. Darüber hinaus waren natürlich noch viel mehr Menschen im Laufe der Zeit dabei: Qualitätschecker, Betatester, zusätzliche Grafiker, Murmeltier-Verkäufer, PR-Menschen etc.

4Players: Hast du vor, das Spiel auch auf anderen Plattformen außer PC und Mac zu veröffentlichen?

George Fan: Konkrete Pläne habe ich nicht, aber natürlich würde ich
Plants vs. Zombies ist die albernste Tower Defense-Variante aller Zeiten.
Plants vs. Zombies wahnsinnig gerne auf so vielen Plattformen wie möglich sehen! Mehr kann ich im Moment leider nicht sagen.  :)

4Players: War dein Spiel von Anfang an als PopCap-Produkt geplant, oder hast du einfach drauflosentwickelt und das Resultat dann PopCap angeboten?

George Fan: Von Anfang an war mir klar, dass das ein PopCap-Game werden würde, aber zunächst einmal habe ich ohne die Firma im Hintergrund zuhause drauflosentwickelt. Als ich schließlich ein Stadium erreicht hatte, in dem das Ganze nicht nur vernünftig spielbar war, sondern tatsächlich auch Spaß machte, nahm ich es mit zu PopCap, die mir mit zusätzlichen Leuten dabei halfen, das bisherige Ergebnis vernünftig abzuschließen.

4Players: Was machst du jetzt, nachdem PvZ abgeschlossen ist? Hast du neue Spielepläne, über die du bereits reden kannst?

George Fan: Nee, gegenwärtig kann ich noch nichts Spezifisches sagen, aber ich bin ein großer Fan von Innovationen in Spielen - ich versuche, mit jedem Spiel, das ich entwickele, etwas Neues auf den Tisch zu legen, etwas, das es vorher in dieser Form noch nicht gab. Sprich: Das nächste Spiel von mir wird sich komplett von dem unterscheiden, was ich bisher gemacht habe; ein ganz neues Setting, ein ganz neues Konzept.

4Players: Wieso befindet sich Butter auf dem Kopf des Zombies?

George Fan: Ich könnte es dir verraten, aber das würde den Spaß verderben. Vertrau mir, es ist besser, das selbst zu sehen.

   
Plants vs. Zombies ab 36,89€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am