Special: World of WarCraft (Rollenspiel)

von Marc



Entwickler:
Publisher: Vivendi Games
Release:
11.02.2005
Jetzt kaufen
ab 14,99€
Spielinfo Bilder Videos
4P: Was wir bisher aus dem Spiel auf Screenshots und in Videos gesehen haben, ist erstklassig! Wird man aber durch so viel Grafikpracht eine Breitbandanbindung benötigen, oder werden auch ISDN- und Modem-Besitzer um in den Genuss von WoW kommen?

BR: Danke! Auch hier wird die Zukunft zeigen, was genau die Spieler benötigen werden. Aber wir planen die Hardwarevoraussetzungen so niedrig wie möglich zu halten. Wenn alles klappt, wird man zwar ein paar Details abschalten müssen, aber dann auch mit einem Modem WoW spielen können.

4P: Gibt es bisher Dinge, die Sie gerne in WoW eingebaut hätten, aber vorerst verwerfen mussten, da es technisch oder aus anderen Gründen nicht möglich ist?

BR: Glücklicherweise bis dato nicht! Bis zum Release wird es aber sicher ein paar Dinge geben, die wir vorerst verschieben mussten bzw. die sich als unzweckmäßig ergeben haben.

4P: Was denken Sie ist der Hauptaspekt, der die Spieler auch über einen längeren Zeitraum an World of WarCraft fesseln wird?

BR: Da wird es einige Dinge geben:

PvP (Player vs. Player) in bestimmten Zonen
Gebiete, in denen sich nur ausgewogene Gruppen aus Highlevel-Charakteren behaupten können
Spezielle Events, die immer wieder zum Weiterspielen beflügeln
neue Dinge, die wir nach und nach ins Spiel einfügen

4P: Wie sieht es mit Tradeskills, Häusern für Spieler und anderen Dingen für die Community aus?

BR: Hierzu haben wir ja bereits einige Infos zu den Tradeskills veröffentlicht. Alles andere ist noch geheim! Freut Euch auf die E3 J

4P: Ein Hauptaspekt in Online-Rollenspielen sind die Quests. Wie werden diese in WoW ablaufen und welche Art wird es geben?
BR: Wenn Ihr durch die Welt von WoW lauft, werdet Ihr immer wieder NPCs mit einem Ausrufezeichen über dem Kopf begegnen - einigen Spielern sicher aus Diablo bekannt. Sobald Ihr diese ansprecht, erzählen sie eine kurze Geschichte und haben evtl. sogar einen neuen Auftrag für Euch. Diese können z.B. Erkundungstouren oder aber auch der Auftrag sein, einen bestimmten Gegner zu suchen und einen Gegenstand von ihm zu bekommen - auf welche Art auch immer. Durch eine klare Wegbeschreibung werdet Ihr Euch nie verlaufen und die zoom- und drehbare Minikarte hilft zusätzlich.

Ferner planen wir auch ein neues System, bei dem sich nie mehrere Spieler gleichzeitig um einen Quest-Gegner streiten werden: Haben z.B. zwei Gruppen denselben Auftrag erhalten, schicken wir sie einfach durch ein Portal, das sie in einen Dungeon oder Ähnliches beamt. Nur schickt das Programm die beiden Gruppen nicht in ein und denselben Dungeon, sondern in zwei verschiedene. Diese sehen zwar gleich aus und beinhalten die gleichen Monster, nur haben beide das Gefühl, dass sie alleine auf Quest-Jagd sind - wir spiegeln die Dungeons also quasi. Das so genannte Camping an bestimmten Punkten wollen wir auf diese Weise unbedingt verhindern.

4P: Was denken Sie, wie lange es dauern wird, den höchsten Level zu erreichen?

BR: Hierzu kann ich derzeit noch keine genaue Aussage treffen, da wir bisher noch keine Levelgrenze festgelegt haben. Unser Anliegen ist aber, dass der Spieler nicht primär auf das Erreichen des höchsten Levels aus ist, sondern einfach beim Erkunden der Welt und auf der Suche nach neuen Aufträgen Level für Level seinem Ziel näher kommt. Es soll also des Spaß und nicht das Leveln im Vordergrund stehen!

4P: Und nun die letzte Frage: Gibt es bereits einen finalen Releasetermin für World of WarCraft? Ich befürchte, ich weiß die Antwort schon… J

BR: Nein! Wir wollen mit dem Betatest noch in diesem Jahr beginnen. Wie lange dieser dauern wird hängt einfach davon ab, wie lange wir brauchen, um ein perfektes Spiel auf die Beine zu stellen. Denn erst wenn uns alles gefällt, werden wir einen Release bekannt geben.
World of WarCraft ab 14,99€ bei kaufen

Kommentare

TeppichPilot schrieb am
darauf hoffst du aber vergeblich. mmorpgs sind immer mit grundgebühr; und da wird wohl auch blizzard keine ausnahme machen... leider! :cry:
johndoe-freename-45298 schrieb am
Ich will nur mal hoffen das die netten leute von BLIZZARD so lieb sind und das so machen wie bei Diablo2 oder Starcraft das es halt ein Battlenet gibt und nix kostet.
Ich freu mich nemlich wie sau auf das zock und hab kein bock gebühren zu bezahlen
mfg der nette mAnT1s² :D
johndoe-freename-2063 schrieb am
Hi!
In diesem Fall war wohl leider wirklich der Wunsch Vater des Gedanken.
Ich habe hier leider einen kleinen Fehler gemacht, der aber bereits verbessert wurde. Es war natürlich die Rede von Menschen und nicht von Elfen - sorry!
Hoffen wir trotzdem, dass die Elfen oder wenigstens die Dunkelelfen noch den Weg in dieses geniale Spiel finden werden.
johndoe-freename-44037 schrieb am
Zusätzlich wird das Spiel durch die Mischung aus Orks, Zwergen, Minotauren, Elfen und mehr ein völlig neues Spielgefühl bieten.
Frage :?: Wo sind die Menschen? und Elfen gibt es die jetzt oder habt ihr euch nur verschrieben?? 8O
schrieb am

Sichere dir jetzt deinen eigenen TeamSpeak Server von 4Netplayers. Sei mit deinen Freunden jederzeit online und führe große Schlachten mit perfekter Kommunikation. Die TS3 Server sind sofort nach der Bestellung verfügbar. Perfekte Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!