Special: Jumpgate - Das Tagebuch (Sonstiges)

von Marc



Sonstiges
Entwickler: Mighty Games
Publisher: Mighty Games
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
DAS WAR DIE KW 24
Reden wir einmal über Wirtschaft. Die Patentansprüche von Samsun Universal veranlassten die größten und wichtigsten Ausrüstungshersteller, eine speziell auf Patentgespräche ausgelegte Konferenz einzuberufen.
Link

Als einziger Delegierter der RI wurde Wirtschaftsminister Sagrith Hubi eingeladen, und es scheint, als wollten sich die Hersteller endlich aus der Kontrolle der RI lösen. Nach allem, was man auf der Konferenz so gehört hat,
stehen uns einige große Veränderungen ins Haus. Patente und Produktionsrechte werden überall neu verteilt und geordnet. Doch gab es auch klare Ansagen der Hersteller, dass sie im Sinne der Reconstruction darauf achten würden, die Piloten nicht unnötig zu verwirren.
Link

Doch auch hierbei scheint Samsun Universal einen Kollisionskurs zu fahren. Und angesichts der hinter ihnen stehenden Patentmacht (Dream und Rush Antriebe sowie Sport Reaktoren, die zur Zeit wohl gefragtesten
Ausrüstungsteile) können sie es sich auch leisten. So wurde mehrmals gedroht, Tens & Piney die Produktionsreche für die Sport Serie zu entziehen, sollte die Solrain FM nicht schnell genug voranschreiten.
Link

Wie die Konferenz letztendlich endet und mit welchen Änderungen wir zu rechnen haben, zeigt sich erst beim Abschlussbericht der Versammlung in ein paar Tagen.

Venurian Prospecting Ltd. hat mittlerweile die Fertigstellung der Entwicklung ihres neuen Schürflasers bekannt gegeben.
Link

Mit dem Financier erhofft man sich einen Aufschwung der Erzschürfer und größere Mengen Erz. Der Schürflaser Größe 3 ist um ein vielfaches schneller und leistungsfähiger als der bisherige Spitzenreiter, der Banker (ebenfalls ein Venurian Prospecting Produkt).

Indes bringen sowohl Quantar als auch Solrain eigene Erfrischungsprodukte als Konkurrenz zum bisherigen Monopolisten Octavia Light auf den Markt.
Link

Solrain Stout ist der neue Energy Drink für müde Händler, und Quanus Ice der auf Quantar Planeten allseits beliebte Messwein, der nun auch seinen Einzug ins All hält.

Ob und was sich auf dem galaktischen Markt getan hat, erfahrt ihr im Nächsten Wochenrückblick von Jumpgate Today!

Euer Culric.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am