Special: 4P|Kauftipps 2001 ()

von 4P|Team



Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Jörg Luibl (Textchef)


Dreamcast:

Headhunter;id=1230>
Endlich adrenalinhaltige Stealth-Action auf Segas Konsole! Für mich ein Top-Spiel und hervorragend geeignet, um die Zeit bis Metal Gear Solid 2 zu vertreiben.

Shenmue II
Schöner, größer, imposanter. Wer wissen will, warum Yu Suzuki zu den wenigen Weltenschöpfern der Spieleszene zählt, sollte sich nach Hong Kong begeben und in Ryos Rächer-Rolle schlüpfen.

Sonic Adventure 2
Segas Maskottchen kann die hauseigene Konsole mit Stolz geschwellter Igelbrust verlassen: Das Jump&Run ist abwechslungsreich, wahnsinnig schnell und eine optische Delikatesse. Ich empfehle allen Skeptikern den Forest-Level - Wahnsinn!

Größte Enttäuschung:
Die Einstellung von Soul Reaver 2. Außerdem hat Segas Rückzug aus dem Konsolenbereich mein Vertrauen in das Motto "erst Top-Spiele machen eine Plattform profitabel" schwer erschüttert.

PS2:

Pro Evolution Soccer
Seit wie vielen Mittagspausen spiele ich gegen unseren Konsolen-Guru? 50? 100? 1000? Ich weiß es nicht, aber dieses Spiel wird NIE langweilig, ist das Nonplusultra des Fußball-Genres und ein Beweis für die Klasse Konamis.

Jak and Daxter
Vergesst Rayman: Was das Team von Naughty Dog hier an liebevoll animierten Figuren und faszinierender Spielwelt auf die Mattscheibe zaubert ist einfach genial. Jak and Daxter ist das Vorzeige-Jump&Run auf der PS2!

Silent Hill 2
Weil ich Silent Hill 2 grundsätzlich nur in Gesellschaft spiele, und ich es bestimmt nicht mit auf eine einsame Insel nehmen würde, kommt dieses Urangst-Kunstwerk nur auf Platz 3. Für mich der beste Survival Horror des Jahres.

Größte Enttäuschung:
Obwohl mich eher die Konsolen-Games in diesem Jahr begeistert haben, hat die PS2-Version von Rune gezeigt, wie schlampig Umsetzungen sein können. So hässlich sind die Wikinger nicht in die Schlacht gezogen - Thors Hammer möge die Entwickler treffen!

PC:

M*x P*yne
Als Shooter-Abstinenzler hatte es mich völlig unvorbereitet erwischt: Kaum gelang die erste Zeitlupen-Aktion, war es um mich geschehen - Action-Kino hautnah und spektakulär in Szene gesetzt. M*x P*yne ist für mich das PC-Spiel des Jahres!

Gothic
Was waren das herrliche Stunden im magischen Gefangenlager! Endlich mal ein innovatives Rollenspiel abseits von AD&D, das aus dem Nichts Lord Britishs Ultima in die Schranken verweisen konnte - schönen Dank nach Bochum für dieses herrlich lebendige 3D-Abenteuer. Und bitte: Schenkt uns einen Nachfolger!

Civilization III
Die inneren Werte zählen: Im Zeitalter von GeForce 3 hat Civilization III bewiesen, dass Spieltiefe und Langzeitmotivation immer noch Zauberworte sind. Was nützt mir die Bombast-Grafik, wenn ich à la AuqaNox nach zwei Spielstunden gelangweilt bin?

Größte Enttäuschung:
Während sich die gesamte Redaktion mit <4PCODE cmd=DGFLink;name=Black & White zur virtuellen Aufzuchtstation verwandelte, habe ich verzweifelt meine Begeisterung gesucht. Populous war genial, Dungeon Keeper war genial. Irgendetwas musste doch dran sein! Irgendwo musste es doch Spaß machen! Nein, hat es nicht.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am