Special: Soldiers of Anarchy (Taktik & Strategie)

von Marc



Publisher: Bigben Interactive
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
4P: Ihr wollt für eine "kinoreife" Story sorgen - mit Cut-Scenes, spannenden Dialoge, offener Story?

SSE: Ganz genau. Du hast die Storystärken von SOA schon prima aufgeführt. 8 Parteien, 54 Charaktere und eine nicht lineare Story, innerhalb der der Spieler Entscheidungen trifft, die komplett unterschiedlich Missionen zur Folge haben, drei verschiedene Enden des Spiels -> das zeichnet die SOA Story aus.

4P: Soldier of Anarchy fußt auf einer historisch angehauchten Story, in der ein Deutscher, ein Amerikaner und einige Russen die Protagonistenrollen übernehmen. Was hat Euch dazu inspiriert?

SSE: Wir empfanden es schon damals zu Beginn der Entwicklung aufgrund der politischen Entwicklungen als realistisch, dass sich Amerikaner, Europäer und Russen irgendwann zusammen tun und gemeinsam gegen Extremismus in welcher Form auch immer agieren würden. Dass dies in der Realität so schnell bittere Wahrheit werden sollte, hatten wir natürlich nicht erwartet. Man muss sagen, dass wir alle sehr schockiert waren, als wir durch den 11. September mit unserer Spielidee von einem Zusammenschluss verschiedenster Nationen im Kampf gegen den Terror mit A-, B- und C-Waffen in der Realität konfrontiert wurden. Wobei unsere Story halt darauf gründet, dass dieser Kampf verloren wurde, die Erde einer Apokalypse ausgesetzt war und die Menschheit nun einen Neuanfang wagt. Hoffen wir, dass wir in diesem Punkt falsch mit unserer "spielerischen Prophezeiung" liegen…

4P: Kann sich der Spieler nur einmal zwischen zwei Parteien/Gruppen entscheiden, oder ist es im Laufe des Spiels möglich, öfter die Fronten zu wechseln?

SSE: Der Spieler kann mehrfach an verschiedenen Fronten und mit verschiedenen Parteien kämpfen. Mehr wird hier aber nicht verraten J.

4P: Steuert man immer ein Team oder nur ein Team-Mitglied?

SSE: Das kann jeder Spieler für sich entscheiden. Selbstverständlich ist es möglich, alle seine Fahr- und Flugeinheiten plus seine Soldaten gleichzeitig zu steuern und an einer Stelle kämpfen zu lassen. Ob das taktisch Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt. Genauso gut kann der Spieler aber versuchen, ganze Missionen nur mit einem einzigen Soldaten, den er sich durch Specialskills, Hormontherapie und Drogen (!) "hochgezüchtet" hat, zu lösen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am