Special: Ground Control 2: Operation Exodus (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl



Entwickler:
Release:
18.06.2004
Jetzt kaufen
ab 8,99€
Spielinfo Bilder  
Grafisch gibt`s ebenfalls nichts zu meckern, denn die Engine zaubert bei einer Sichtweite von bis zu drei Kilometern höchst detaillierte Landschaften auf den Monitor.

Flammenwerfer spucken ihr zerstörerisches Feuer Richtung Gegner: Egal ob Soldat,  Turm oder Jeep - hier wird alles geschmolzen.


Dank sehr guter Spiegeleffekte, Echtzeitschatten und bewegtem Himmel wirkt das futuristische Gelände sehr lebendig.

Sandstürme und Explosionen zwingen zu Ganzkörperkampfanzügen mit passender Bebrillung. Hauptsache, man kann noch zielen...

Das Ganze soll übrigens schon ab PIV, 1,7 Ghz, 256 MB Ram und GeForce 4 flüssig laufen - mehr Rechenpower bedeutet natürlich auch mehr Details.

Die Einheiten erinnern mal an Spezialeinheiten, mal an Star Wars, mal an Aliens. Auch die Städte bieten genug skurrile Blickfänger!

Die Gefechte werden in Sumpf-, Wüsten-, Eis-, Insel- und Stadtregionen ausgetragen, die alle charakteristische Wettermerkmale wie Regen, Schnee oder Sandstürme aufweisen. 

Die frei dreh- und zoombare Kamera ermöglicht sowohl die entfernte Draufsicht als auch den Blick ins Mündungsfeuer.

Die Landeplätze der Dropships sind hochsensible Bereiche und müssen gut geschützt werden. Trotzdem lauert der Feind auf Lücken...

Multiplayer-Freunde erwartet ein kooperativer Modus, so dass die gesamte Einzelspielerkampagne mit einem Freund erspielt werden kann.

Gekämpft wird bei jedem Wetter und natürlich auch nachts. Das Lichtspektakel kommt hier besonders gut zur Geltung.

In anderen Modi können sich bis zu acht Parteien bekriegen, wobei jederzeit in laufende Gefechte eingegriffen werden kann.

Während Planeten im Hintergrund träge ihre Bahnen ziehen, geht es auf dem Schlachtfeld explosiv zur Sache. Trotzdem braucht man keine Highend-Hardware.

Auch die Mod-Community wird bestens bedient: Der mächtige Editor wird komplett zur Verfügung gestellt; Clans können ihre eigenen Insignien auf den Einheiten anbringen.
Ground Control 2: Operation Exodus ab 8,99€ bei kaufen

Kommentare

D@edalus schrieb am
Ich bin auch der Meinung, dass GC 1 weit unterschätzt wurde, und obwohl Sierra dahinterstand nicht groß rauskam, das jedoch völlig unberechtigt.
Aber so ist das eben bei etwas innovativeren Spielen, die werden von vornherein von den meisten als benutzerunfreundlich und umständlich bewertet.
Jörg Luibl schrieb am
Ja, es steht bei mir sogar innerhalb der RTS-Games vor Rome - Total War! Ground Control 2 steckt einfach voller taktischer Details - kein Tank-Rush-Müll, kein seelenloses Grafikpgeprotze. Also freue ich mich auf heiße Schlachten mit Sebastian...
Deracus schrieb am
und es war eines der spiele, welches am meisten darunter leiden musst nicht unter großem label verkauft zu werden.
wie sonst wurde hier nicht bei game-mags die meinung erkauft...und somit verschwand es schnell wieder in der versenkung...
wenn ich mir nur gamestar angucke
\"negativ: - KEIN BASISBAU\" *lol*...bitte?!
aber teil 2 kann damit hoffentlich aufräumen. teil 1 war ja für mich schon eines der besten games im taktikbereich
screenshot schrieb am
GC1 war eines der meistunterschätzten spiele überhaupt, absolut innovativ in dem bereich.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Wir sparen uns zwar die lobende Detailflut für die Preview, aber können uns eine euphorische Prognose nicht verkneifen: ist auf dem besten Wege, Anfang 2004 das Genre zu erobern. Spieldesigner Henrik Sebring von Massive Entertainment präsentierte uns eine fortgeschrittene Fassung, die jedes Strategenherz höher schlagen lässt.
schrieb am