Special: Celtic Kings 2: Punic Wars (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser



Entwickler:
Publisher: Pointsoft
Release:
22.04.2004
Spielinfo Bilder  
4P: Entwickler aus Osteuropa machen in letzter Zeit zunehmend auch im Westen von sich Reden, wobei Studios aus Bulgarien wie ihr dabei eher die Ausnahme sind. Wie ist es um die bulgarische Entwicklerszene bestellt?

Gabriel:
Es gibt eine Menge bulgarischer Teams, die gerade an ihren ersten Titeln arbeiten - und ich bin schon sehr gespannt auf diese Spiele. Die Community ist klein genug, so dass sich jeder beim Namen kennt und wir können Neuigkeiten über die Projekte der Kollegen gar nicht erwarten. Es ist eine sehr entspannte, gesunde Atmosphäre. Außerhalb dieser Studios gibt es eine Menge Leute, die von ihren eigenen Spielen träumen, so dass ich in absehbarer Zeit weitere Teams erwarte. Leider gibt es noch keinen vorgetretenen Weg, der ihnen die Arbeit erleichtern würde.

Wer sich mit Karthagern und die Iberern in die Schlacht stürzen will, der muss sich leider noch bis Anfang 2004 gedulden.

4P: Wann ungefähr dürfte die Entwicklung von The Punic Wars abgeschlossen sein?

Gabriel:
Während ich dies schreibe, ist die erste lokalisierte Fassung bereits in der Produktion. Die deutsche Fassung wird es jedoch nicht mehr vor Weihnachten geben, also eher Anfang des nächsten Jahres. 4P: Plant ihr schon einen dritten Teil von Celtic Kings?

Gabriel:
Es gibt Ideen zu einem dritten Teil und wir verhandeln gerade mit unserem Publisher. Allerdings liegt unser Fokus derzeit auf einem anderen Echtzeitstrategie-Spiel mit dem Arbeitstitel Skills&Strategy. Ich rechne damit, dass ich mit dem Rest des Teams Ende der Woche die erste Multiplayer-Partie starten kann. Das ist ein sehr wichtiger Moment für jedes Echtzeitstrategie-Spiel :)

4P: Vielen Dank für deine Antworten und weiterhin viel Erfolg mit Celtic Kings: The Punic Wars! Wir sind gespannt, was uns Anfang des Jahres erwartet!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am