Special: Rainbow Six: Covert Operations (Shooter)

von Marc



Publisher: Ubi Soft
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Wie wird dieser Titel sowohl die bestehende Rainbow Six-Fangemeinde als auch Neulinge in dieser Spielreihe ansprechen?

Rainbow-Fans haben einen unstillbaren Wissensdurst - sie möchten gerne Ihre Erfahrungen so realistisch wie möglich im Spiel umsetzen können, und dafür bietet ihnen COE jede Menge Informationen und ein neues Gameplay. Beides lässt sie immer weiter in die "echte” Antiterror-Erfahrung eintauchen.

Spieler, die bisher dem Thrill von Rainbow oder Rogue noch nicht verfallen sind, finden in COE dank der Trainings und der neuen Rogue Spear-Missionen einen großartigen Einstieg. Aber COE hat auch denjenigen, die an First-Person Games nicht so sehr interessiert sind, einiges zu bieten - die Inhalte von COE werden die Neugierde wecken und herausfordern und mit Sicherheit Informationen liefern, die man anderweitig nicht bekommen würde.

Welche Informationen kann der Spieler aus Covert Operations Essentials ziehen?

Die Fans von Rainbow und Rogue werden nicht nur mehr über die Hintergründe ihres Spiels erfahren (wie Waffen, Ausrüstung usw.), sondern werden auch einen breiteren Horizont über das Feld der Antiterroraktivitäten bekommen. So können sie Rainbow und Rogue in einem viel realistischeren Kontext sehen. Wie genau denken Terroristen? Wie fühlt man sich als Geisel? Welche Operationen hat man in der Vergangenheit gewagt? Waren sie erfolgreich oder sind sie gescheitert? Was zeichnet ein Spitzenmitglied in einem Elite-Antiterrorteam aus? All diese Fragen werden in COE beantwortet. Außerdem kann der Spieler echte Informationen über Taktiken entdecken und begreifen und kann dieses Wissen in seiner nächsten Einzel- oder Mehrspielermission einsetzen.

Wird es auch Interviews mit Experten auf diesem Gebiet geben?

Absolut - Dies ist einer der besonderen Aspekte dieses Titels. Es ist uns gelungen, eine Reihe von Experten auf diesem Feld zu gewinnen, deren Spezialgebiete von Taktik über Psychologie bis hin zur Politik reichen. Im Laufe der Entwicklung werden wir einige "Ortsbesichtigungen” machen und Videointerviews mit den Experten aufzeichnen, die später in COE integriert werden.

Wie habt ihr entschieden, welche Features und Themen ins Spiel aufgenommen werden?

Dieser Prozess bedeutete wirklich eine Menge Arbeit und intensive Kommunikation zwischen unserem Team und Red Storm. Wir haben die Themenliste viermal revidiert, bevor wir die interessantesten und aufregendsten Themen festlegen konnten. Wir wollten sicherstellen, dass wir alle Aspekte der Materie tiefgehend behandeln. Ich glaube, es ist uns auch gelungen, hier in die Tiefe zu gehen.

Was war die herausforderndste Aufgabe während der Entwicklung von Covert Operations Essentials?

Es ist schwer, die größte Herausforderung zu benennen. Sicherlich war die Entwicklung der Technologie eine große und wichtige Aufgabe. Auch das Design des Spielablaufs, der Interfaces und des Prüfungssystems war eine ziemliche Herausforderung, da wir etwas entwickeln mussten, das sowohl neuartig als auch intuitiv zu bedienen ist. Ich würde außerdem sagen, dass das Erarbeiten der Inhalte ebenfalls eine riesige Herausforderung war - man muss bedenken, dass wir es hier mit Informationen zu tun haben, die eigentlich kein öffentliches Wissen darstellen, so dass man sich vielleicht vorstellen kann, wie schwierig es war, an die Informationen zu kommen, Genehmigungen zu erlangen und Experten ausfindig zu machen.

Was ist für dich persönlich das stärkste Feature von Covert Ops?

Ich finde, die Art und Weise überwältigend, wie Unmengen an Einzelteilen zusammen ein zusammenhängendes und anspruchsvolles "Wissens-Adventure” ergeben. Die Technologie, die Inhalte und das Design kombinieren sich zu etwas, das sich wirklich wie ein Hightech-Antiterror-Trainingsprogramm anfühlt. Für uns ist das die größte Belohnung - wenn die Grenzen der grundlegenden Bestandteile des Projekts immer weiter verschwimmen und wir uns in etwas befinden, das sich dicht und stimmig anfühlt - denn so sollte es immer werden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am