Special: Call to Power 2 (Taktik & Strategie)

von Malte



Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Allem Anschein nach ist die Diplomatie das mächtigste Instrument im ganzen Spiel, schon allein, weil man durch das Errichten einer Botschaft die Möglichkeit hat, Differenzen zu beseitigen oder den Handel anzustoßen.

Ich würde sagen: Ja, das stimmt schon. Diplomatie ist gerade bei CTP2 eins der wichtigsten Werkzeuge - und auch einer der Bereiche, die wir besonders hervorheben möchten. Mit einer Botschaft in einer fremden Stadt kann man eine Menge anfangen, nicht nur der Austausch von Fähigkeiten, es geht weit darüber hinaus.

Wenn man sich die ganzen Wunder anschaut, die zu erreichen es gilt - was passiert eigentlich, wenn niemand das Internet erfindet?

Nun, ich denke, wenn man lang genug spielt, dann wird es schon irgend jemand erfinden (lacht). Tatsächlich ist es in CTP2 so, dass man prinzipiell alle Technologien zu erforschen beginnt, man setzt selbst lediglich Schwerpunkte für Ziele, die man möglichst schnell erreichen möchte. Es kann zwar durchaus passieren, dass man stirbt, bevor das Internet erfunden wurde, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass irgend jemand es schon bauen wird.

Wie viele neue Einheiten gibt es in CTP2, verglichen mit dem Vorgänger?

Das kann ich gar nicht genau sagen, ich müsste mir die Einheiten alle anschauen. Ich schätze aber, dass es in allen Bereichen etwa 30 bis 40% neue Einheiten gibt. Den Rest haben wir aus dem ersten Teil übernommen, weil sie allen gefallen haben. Wir haben also genügend neue Einheiten hinzugefügt, aber nicht zu viele.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am