Special: DarkStar One (Simulation)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
16.05.2006
Jetzt kaufen
ab 1,75€
Spielinfo Bilder Videos
4Players: Wird es illegale Waren geben?

Daniel Dumont: Klar doch! Sonst wäre das Universum nicht glaubhaft. Die nicht legalen Produkte bringen einen satten Gewinn, solange ihr nicht beim Transport erwischt werdet. Denn in den meisten Systemen sind Polizeischiffe unterwegs, die alle Händler regelmäßig scannen. Ihr könnt der Kontrolle aus dem Weg geht, sie also umfliegen, was gar nicht so leicht ist,
Wolken ziehen gemächlich über den Planeten, während auf der Nachtseite sogar die Lichter der Städte zu sehen sind.
oder werdet gescannt. Entdeckt ein "Freund und Helfer" illegale Produkte an Bord, werdet ihr verfolgt und bekommt "einen Stern". Zieht ihr euch nicht zurück oder greift gar die Gesetzeshüter an, steigt das Fahndungslevel und es kommen weitere Wellen an Polizei-Schiffen. Ab vier Sterne werdet ihr sogar mit Kreuzern konfrontiert.

4Players: Wie wird man die Polizei wieder los? Man kann ja schlecht das Schiff umlackieren lassen…

Daniel Dumont: Ihr müsst entweder Warten, bis sich die Situation beruhigt oder freikaufen, was wirklich teuer ist…

4Players: Was hat es mit dem Reputationssystem auf sich?

Daniel Dumont: Unser Ruf-System ist recht umfangreich. Wir haben drei übergeordnete Parteien: die galaktische Union (mit den sechs Völkern), Neutrale und Piraten bzw. Rebellen. Basierend auf euren Aktionen verschiebt sich der Ruf bei den Fraktionen. Zerschießt ihr vorrangig Piraten, freut es die galaktische Union und wenn ihr ein Volk der "Föderation" mit Waffengewalt auf den Pelz rückt, bekommt ihr ein Stations-Landeverbot aufgebrummt oder werdet gleich von ihren Schiffen attackiert.
Im kunterbunten All wartet hinter fast jedem Asteroiden eine mehr oder wenige freudige Überraschung.

Neben diesem Sektor bzw. Cluster umfassenden Reputationssystem gibt es noch den Global-Ruf. Jagt ihr viele Piraten oder Rebellen, werdet ihr als Kopfgeldjäger angesehen und bekommt dafür einen Kampfbonus. Treibt ihr viel Handel, könnt ihr zum Großhändler aufsteigen, was wiederum einen Vorteil mit sich bringt und zwar bessere Preise auf den Stationen. Folgende Titel mit individuellem Bonus-Auswirklungen sind geplant: Schmuggler, Händler, Söldner, Killer, Pirat und Kopfgeldjäger.

4Players: Die Debuff-Waffe klingt nach einer sinnvollen Neuerung. Was für Effekte kann die Waffe auf den Feind "zaubern" und wie verbessert man sie?

Daniel Dumont: Den Plasmawerfer könnt ihr in einem Rollenspiel typischen Skilltree ausbauen und erweitern, je nach Vorliebe. Habt ihr ein Artefakt gefunden, mit dem ihr auch das Schiff ausbauen könnt, dürft ihr einen weiteren Punkt in den Fähigkeitenbaum investieren. So kommt ihr an solche Effekte wie Schildboost, Waffen blockieren durch EMP oder Einfrieren (Zeitstop im Weltall). Fairerweise verfügt das mächtige Schießeisen über einen Cooldown bis der nächste Schuss erfolgen kann, deswegen sollte der Pilot den richtigen Zeitpunkt abwarten.

DarkStar One ab 1,75€ bei kaufen

Kommentare

johndoe-freename-94430 schrieb am
IwamaRyu hat geschrieben:So sehr ich auch diese Genre mag, aber bei diesem Titel bin ich extrem vorsichtig. Das liegt schlicht und ergreifend an der Frima!
Ascaron ist wirklich nicht bekannt für gutes Testen. Die Spiele kommen zumeist in der Betaphase auf den Markt.
Anstoss 4 war unspielbar! Abstürtze waren an der Tagesordnung
Sacred war unspielbar! Abstürtze hielten sich in Grenzen, aber Quests konnten nicht abgegeben werden. Pferde funktionierten nicht im Multiplayer. Multiplayer (ich hab LAN gespielt) war sowieso eine reine Qual! Erst ab dem fünften Patch wäre es spielbar geworden, aber ich habs nach dem 3 Patch verkauft.
Leider befürchte ich selbes auch bei diesem Spiel. Auf eine Demo kann ich hier auch verzichten, da wenn diese Demo genau die 1 Stunde Spielzeit fast ohne Bugs aufzeigt, habe ich immer noch keine Gewissheit ob das Spiel auch spielbar ist.
dann will ich mal ne Lanze brechen, denn das stimmt so ja mal nicht. Nach den verbugten spielen kam ein bugloses Anstoss2005 raus!
Des Weiteren gibt es seit neustem ein Testwerk von Ascaron (einzigartig in der Spielebranche) wo sehr viele SPieletester in Vollzeit arbeiten und den ganzen tag die Spiele testen welche bald rauskommen. Des weiteren gibt es jetzt auch ne freie beta die das ziel hat auf sovielen systemvariationen testen zu können wie möglkich.
ich bin sehr sehr fest davon überzeugt das DSO bugfrei rauskommt!
unknown_18 schrieb am
Man muss so ein Game ja auch nicht direkt am Launchtag kaufen, wartet man halt 1-2 Wochen, das reicht um im Inet genug Erfahrungsberichte zu finden. ;)
Tornobe schrieb am
So sehr ich auch diese Genre mag, aber bei diesem Titel bin ich extrem vorsichtig. Das liegt schlicht und ergreifend an der Frima!
Ascaron ist wirklich nicht bekannt für gutes Testen. Die Spiele kommen zumeist in der Betaphase auf den Markt.
Anstoss 4 war unspielbar! Abstürtze waren an der Tagesordnung
Sacred war unspielbar! Abstürtze hielten sich in Grenzen, aber Quests konnten nicht abgegeben werden. Pferde funktionierten nicht im Multiplayer. Multiplayer (ich hab LAN gespielt) war sowieso eine reine Qual! Erst ab dem fünften Patch wäre es spielbar geworden, aber ich habs nach dem 3 Patch verkauft.
Leider befürchte ich selbes auch bei diesem Spiel. Auf eine Demo kann ich hier auch verzichten, da wenn diese Demo genau die 1 Stunde Spielzeit fast ohne Bugs aufzeigt, habe ich immer noch keine Gewissheit ob das Spiel auch spielbar ist.
Mo-2 schrieb am
hmm, könnte meine Offline-Alternative zu Eve werden ;)
Schade, dass kein Multiplayer-Modus drin ist, mit dem dynamischen Handelssystem wäre das extrem cremig
unknown_18 schrieb am
klingt ja wirklich nicht schlecht, vorallem das mehr auf Action gesetzt wird und etwas weniger auf Handel find ich gut. Auch die Waffen um einen Gegner einfach so lahm zu legen ohne ihn richtig zu beschädigen klingen gut. Vorallem gefällt mir auch die Lösung wie der Spieler vor zu gefährlichen Gegenden geschützt wird, finde so eine Warnung besser als den Spieler durch irgendwelche Hindernisse daran zu hindern in so einen Sektor zu fliegen.
Das könnte echt ein gutes Weltraumspiel werden, bin sehr gespannt.
schrieb am

DarkStar One
Ab 1.75€
Jetzt kaufen