Special: StarCraft 2: Wings of Liberty (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Release:
27.07.2010
27.07.2010
Jetzt kaufen
ab 13,59€
Spielinfo Bilder Videos


Der Verseucher als Unterstützungseinheit ist mit Abstand die hässlichste Einheit der Zerg und das soll schon was heißen. Selbst angreifen kann das raupenartige Wesen, das eine Schleimspur hinter sich herzieht, nicht, stattdessen versucht es mit einem Neuralparasit (erforschbares Upgrade) die Kontrolle über eine gegnerische Einheit zu übernehmen. Mit dem Flächeneffekt "Pilzbefall" werden Einheiten in einem Umkreis bewegungsunfähig gemacht und erleiden etwas Schaden. Gerissenerweise kann sich der Verseucher im eingegrabenen Zustand bewegen und zusätzlich verseuchte Terraner erschaffen, die 20 Sekunden lang für ihn kämpfen (Fernkampf).

Stark gegen: Space Marine, Mutalisk, Unsterblicher
Schwach gegen: Ghost, Ultralisk, Hoher Templer



Groß, größer, Ultralisk: Diese gewaltige Bodeneinheit ist schneller als man vermuten möchte und richtet mit ihren riesigen Klingen Flächenschaden an. Besonders gegen dicht gedrängt stehende Bodeneinheiten sowie im Kampf gegen Gebäude sind die Ultralisken gut geeignet. Angriffe aus der Luft fürchten sie.

Stark gegen: Marodeur, Schabe, Hetzer
Schwach gegen: Banshee, Mutalisk, Phasengleiter



Kommentare

PickleRick schrieb am
artmanphil hat geschrieben:@deltacow: Na wenn auf teamliquid alle genau so einsteigerfreundlich sprechen und dabei genau so wenig überheblich wirken, wie du, muss ich da ja dringend vorbeischauen.
Da muss ich dir recht geben. Für Neulinge ist das Gerede von deltacow einfach zu viel, so recht er auch haben mag.
Wenn ich das Radrennfahren anfange, dann bringt mir der Tipp, ich solle doch mal mit Lance Armstrong reden auch recht wenig, oder?
3nfant 7errible schrieb am
also ich spiele ja gerne 8-Ball Pool und überlasse dem Gegner dabei gerne den Break...... :Quetsch:
gollum_krumen schrieb am
Ich (Silberliga) hab in der Beta anfangs auch 10er-Pool gespielt, weil das in Starcraft 1 ja im Prinzip Standard war (9er-Pool). Bin dann ganz schnell auf 14er-Pool umgestiegen. Ich hab den Eindruck, dass die Anfangsphase sich etwas mehr hinzieht als bei SC1. Das Spiel ist allerdings sehr sehr geil.
Mindflare schrieb am
Deltacow wollte nur sagen, dass man vermeiden sollte, eine Strategie für die Basis zu verfolgen, sondern möglichst auf den Gegner zu reagieren. Das Ganze kann man natürlich in fancy words verpacken, für die man die Beta gespielt haben müsste.
Der Reaper ist eine Terra-Einheit, die zu Anfang gut dazu geeignet ist, gegnerische Sammler zu zerlegen. Dagegen braucht man schnell Zerglinge. Also baut man den Pool (den man für Zerglinge braucht) schon früh mit der 10. Drohne (= 10 Pool).
Andernfalls ist es besser, schneller an mehr Mineralien (economy = eco) zu kommen und ersteinmal weiter Drohnen zu produzieren, weil eben kein schneller Angriff zu erwarten ist, mit dem nicht auch die Drohnen fertigwerden.
2gate bedeutet, dass der Protoss schnell zwei Gates baut, aus denen dann seine Einheiten gepumpt werden.
Worrelix schrieb am
deltacow hat geschrieben:... 10 pool evtl im zvz (eher 12 oder 14), oder im zvt WENN der terra fastreaper spielt, gegen so ziemlich alles andere hat man ab dem midgame einfach zu wenig eco. selbst gegen nen 2gate rush vom P ist n 14 pool die bessere variante..
zvz, zvt und rush versteh ich nach, aber ansonsten: Häh? :?:
Na klasse, Spiel ist noch nicht mal released, und ich kann schon nicht mehr mitreden ... :roll:
schrieb am