Special: StarCraft 2: Wings of Liberty (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Release:
27.07.2010
27.07.2010
Jetzt kaufen
ab 13,59€
Spielinfo Bilder Videos


Der Brutlord entsteht aus einem Schänder und ist ein schwerer, fliegender Angriffsbomber mit enormer Reichweite. Der Brutlord feuert Brütlinge auf ihr Ziel; dies sind kleine schnelle Nahkampfeinheiten mit Klauen, die Bodeneinheiten wie wild angreifen können. Gegen Attacken aus der Luft sind die langsamen Brutlords machtlos, dafür putzen die Brütlinge auf dem Boden nahezu alles weg.

Stark gegen: Space Marine, Hydralisk, Hetzer
Schwach gegen: Viking, Schänder, Phasengleiter



Die Königin ist eine starke Defensiveinheit in der Frühphase des Spiels (Boden/Luftattacken), jedoch furchtbar langsam, wenn sie sich nicht auf Schleim bewegt. Neben dem Kriechertumor zur Schleimerweiterung und der "Larven erschaffen"-Fertigkeit kann sie bei einer biologischen Einheit oder einem biologischen Gebäude sofort 125 Trefferpunkte wieder herstellen, falls sie über genug Energie verfügt.

Stark gegen: Hellion, Mutalisken, Phasengleiter
Schwach gegen: Space Marine, Zergling, Berserker



Kommentare

PickleRick schrieb am
artmanphil hat geschrieben:@deltacow: Na wenn auf teamliquid alle genau so einsteigerfreundlich sprechen und dabei genau so wenig überheblich wirken, wie du, muss ich da ja dringend vorbeischauen.
Da muss ich dir recht geben. Für Neulinge ist das Gerede von deltacow einfach zu viel, so recht er auch haben mag.
Wenn ich das Radrennfahren anfange, dann bringt mir der Tipp, ich solle doch mal mit Lance Armstrong reden auch recht wenig, oder?
3nfant 7errible schrieb am
also ich spiele ja gerne 8-Ball Pool und überlasse dem Gegner dabei gerne den Break...... :Quetsch:
gollum_krumen schrieb am
Ich (Silberliga) hab in der Beta anfangs auch 10er-Pool gespielt, weil das in Starcraft 1 ja im Prinzip Standard war (9er-Pool). Bin dann ganz schnell auf 14er-Pool umgestiegen. Ich hab den Eindruck, dass die Anfangsphase sich etwas mehr hinzieht als bei SC1. Das Spiel ist allerdings sehr sehr geil.
Mindflare schrieb am
Deltacow wollte nur sagen, dass man vermeiden sollte, eine Strategie für die Basis zu verfolgen, sondern möglichst auf den Gegner zu reagieren. Das Ganze kann man natürlich in fancy words verpacken, für die man die Beta gespielt haben müsste.
Der Reaper ist eine Terra-Einheit, die zu Anfang gut dazu geeignet ist, gegnerische Sammler zu zerlegen. Dagegen braucht man schnell Zerglinge. Also baut man den Pool (den man für Zerglinge braucht) schon früh mit der 10. Drohne (= 10 Pool).
Andernfalls ist es besser, schneller an mehr Mineralien (economy = eco) zu kommen und ersteinmal weiter Drohnen zu produzieren, weil eben kein schneller Angriff zu erwarten ist, mit dem nicht auch die Drohnen fertigwerden.
2gate bedeutet, dass der Protoss schnell zwei Gates baut, aus denen dann seine Einheiten gepumpt werden.
Worrelix schrieb am
deltacow hat geschrieben:... 10 pool evtl im zvz (eher 12 oder 14), oder im zvt WENN der terra fastreaper spielt, gegen so ziemlich alles andere hat man ab dem midgame einfach zu wenig eco. selbst gegen nen 2gate rush vom P ist n 14 pool die bessere variante..
zvz, zvt und rush versteh ich nach, aber ansonsten: Häh? :?:
Na klasse, Spiel ist noch nicht mal released, und ich kann schon nicht mehr mitreden ... :roll:
schrieb am