Special: PC (Sonstiges)

von Paul Kautz



Sonstiges
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs

Es wird wieder gesiedelt! Und zwar so, wie es ursprünglich mal gedacht war: Nach dem durchwachsenen Echtzeitstrategie-Ausflug »Das Erbe der Könige« versprechen Blue Byte, wie zu den Aufbauwurzeln der ersten Spiele zurückzurudern. Wuselnde Figuren bevölkern die stetig wachsende Siedlung, ihr müsst ein Auge oder zwei auf die Rohstoffversorgung oder den Zustand eurer Grenzen haben - Fans der Klassiker dürfen sich freuen! Für alle anderen gibt es auch moderne Features wie Bedürfnisse eurer Mannen (und Weiblein), das Company of Heroes-ähnliche Erobern von Kartensegmenten - und natürlich fesche Grafik.

Voraussichtlicher Release: September 2007

Unreal Tournament 3

Wenn »Unreal Tournament« auf der Packung steht, dann weiß man normalerweise, was man zu erwarten hat - heftige Balleraction auf höchstem technischen Niveau! Genau das und nicht mehr verspricht auch der irritierenderweise »Unreal Tournament 3« getaufte Neuling, wobei er Brücken zum Urvater errichten will: Die normalen Gefechte finden wieder auf kleineren Karten statt, nur für den »Conquest«-Modus, der für sehr viele Spieler ausgelegt ist, geht es hinaus aufs sehr weite Schlachtfeld. Darüber hinaus denken die Entwickler dieses Mal auch etwas mehr an die Solisten unter den Railgun-Schwingern: Eure KI-Kollegen gewinnen mit der Zeit an Erfahrung, ihr könnt ihre Kampfwerte nach und nach aufmöbeln - und ihnen per Headset Befehle senden, die sie, funktionierende Spracherkennung vorausgesetzt, auch prompt umsetzen sollen!

Voraussichtlicher Release: September 2007

TimeShift

Wer wünscht sich nicht, die Zeit nach Belieben zurückkurbeln zu können - und sei es auch nur für ein paar Sekunden? Für den Helden aus TimeShift ist das die leichteste Übung, schließlich kann er die vierte Dimension nach Belieben manipulieren: Verlangsamen, Anhalten, Umkehren, alles ist möglich, allerdings immer nur kurz! Diese Freiheit ermöglicht ein ganz neues Spieldesign, in dem ihr nur vorankommt, indem ihr die Eigenschaften der Umgebung in Kombination mit der Zeit zu eurem Vorteil nutzt - und nicht nur aus einer Stachelgrube zurückspringt wie der persische Prinz.

Voraussichtlicher Release: September 2007

World in Conflict

Der Kalte Krieg ist aktueller denn je, jedenfalls in Massive Entertainments World in Conflict: Hier hauen sich Einheiten der NATO und der Russen auf großen Karten die pixeligen Köpfe blutig, eine dritte Partei bleibt bislang namenlos. Das Spiel soll auf schnelle und effektreiche Action ausgerichtet sein; so bleibt euch z.B. der Basenbau erspart, die Schlachtfelder sind voll zerstörbar, es gibt dicke Superwaffen wie Artillerie- oder Nuklearangriffe - Gefechte mit ordentlich Krawumms dürften gesichert sein, außerdem darf man jederzeit in laufende Mehrspielerpartien ein- und aussteigen.

Voraussichtlicher Release: 21. September 2007

The Witcher

The Witcher ist ein Geheimtipp aus Polen: In Gestalt des Schwerthexers Geralt von Rivien tretet ihr mit kaltem Stahl und gespannter Sehne gegen Kreaturen der Finsternis an - so weit, so wenig spektakulär, aber die Entwickler versprechen eine saftig-gute Story, intuitiv zu benutzende RPG-Elemente, ein nicht-lineares Quest-System sowie coole Grafik. Alles Zutaten, nach denen Fans von guten Solo-RPGs schon seit jeher lechzen!

Voraussichtlicher Release: 13. September 2007

 

Kommentare

TNT.sf schrieb am
ich habe das super nintendo erwähnt, weil sie damals marktführer waren, also genau das was sony heute auch ist.
ich denke doch das die ps3 die teuerste konsole der geschichte ist, oder gab es sonst noch eine konsole die 1200 mark gekostet hat?
wenn die ps2, die vor 7 jahren erschien, nur 880 mark gekostet hat, dann hätten wir nach deiner auffassung in dem zeitraum eine inflation von 73 % :D
du willst mir doch nicht wirklich erzählen, das das nur an der preissteigerung lag ^^
johndoe470828 schrieb am
TNT.sf hat geschrieben: dennoch kommt das ja nicht durch ein fingerschnippen zustande, sondern durch dementsprechende preise.
wenn ich mich recht errinnere habe ich damals für das nagelneu erschienene super nintendo um die 300 mark bezahlt, die neue ps3 kostet 600 ?. wenn man die inflation bedenkt ist das immer noch eine steigerung von über 300 %.
Na jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Die Playstation hat damals als sie rauskam 799,- Mark gekostet, die PS2 sogar 879,- Mark. Warum zählst du gerade Nintendo auf? Die Waren doch schon immer billiger. Der Cube kam für 199,- Euro raus was ein sehr guter Preis war, der Wii jetzt für 249,- was aber diesmal immens zu hoch ist für die Technik die in dem Teil schlummert. Aber das ist ein anderes Thema.
Wie dem auch sei, Konsolen sind heute eigentlich genauso teuer wie damals, abgesehen von der PS3, und wenn man noch bedenkt das vieles ja teurer geworden ist (bei der Euro Umstellung wurde zwar das Gehalt exakt halbiert....der Rest aber nicht) sind Konsolen wie die Xbox 360 für das was sie bietet noch extrem günstig, genau wie die PS3 sofern man auf Blu-Ray auch zum Filme schauen wert legt.
TNT.sf schrieb am
im urzustand konnte man auch mit dem pc nicht surfen :)
der pc ist der konsole in seinen möglichkeiten auch immer noch vorraus, wenn auch nicht mehr soviel wie früher. heutige konsolen versuchen halt auch die möglichkeiten des pc´s zu adaptieren, wie man ja vorallem an der ps3 sieht.
dennoch kommt das ja nicht durch ein fingerschnippen zustande, sondern durch dementsprechende preise.
wenn ich mich recht errinnere habe ich damals für das nagelneu erschienene super nintendo um die 300 mark bezahlt, die neue ps3 kostet 600 ?. wenn man die inflation bedenkt ist das immer noch eine steigerung von über 300 %.
der pc hingegen ist nicht unbedingt teurer geworden, zumindest bleibt es im rahmen der allgemeinen preissteigerung. einen sehr guten pc kriegt man immer noch für 1000-1500 ?, das war vor 10 jahren nicht wirklich anders.
johndoe470828 schrieb am
TNT.sf hat geschrieben:und wo ist dein hirn?
Jeder der ein wenig denken kann wird herauslesen das ich den 08/15 Konsumenten gemeint habe der einfach nur surfen will oder mal was zocken ohne Probleme wie treiber x herunteladen und dergleichen. Und damit ist man mitlerweile bei einer Konsole besser aufgehoben.
mittlerweile? ich weiss ja nicht wie lange du schon pc spielst, aber das war schon immer so.
konsolen waren seit jeher immer komfortabler, dafür haben pc spiele mehr umfang geboten, was modding, editing und peripherie anging.
benutz dein hirn doch mal und erzähl etwas neues, aber bitte nichts falsches :)
LOL, na dann zeig mir dochmal die Konsole mit der man schon immer surfen konnte, Musik&Videos archivieren etc. etc.. Ok, letzteres ging mit der Xbox 1 wenn man sie hat umbauen lassen....aber wir gehen hier ja vom Urzustand aus.
Hechtsuppe schrieb am
Reno_Raines hat geschrieben: *gähn* Jeder der ein wenig denken kann wird herauslesen das ich den 08/15 Konsumenten gemeint habe der einfach nur surfen will oder mal was zocken ohne Probleme wie treiber x herunteladen und dergleichen. Und damit ist man mitlerweile bei einer Konsole besser aufgehoben.
Wer spricht denn hier vom Arbeitnehmer oder vom High-End PC User....also ein wenig Hirn sollte man beim lesen meiner Posts schon mitbringen um sie zu verstehen :lol:
:roll: Ja ja, red Dich nur heraus. Da Deine "Ausführung" eine Antwort auf meine Behauptung war, solltest Du das richtige Lesen lernen.
Denn wie man sieht bezog ich mich auf die theoretischen Möglichkeiten, die der PC bietet, nicht auf die von den meisten PC-Usern tatsächlich genutzten Verwendungsmöglichkeiten. Es ging lediglich um die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten beider Systeme im Vergleich.
Zweitens stimmen Deine Behauptungen auch nur zum Teil. Denn nicht jeder 08/15 PC-User möchte auch spielen bzw. legt großen Wert darauf. Es gibt genug Leute, die stattdessen lieber ihre "Hauspost" erledigen, ihre Urlaubsfotos- und filmchen archivieren usw. und die greifen nach wie vor zum PC (den man für solche Alltagszwecke recht preiswert bekommt). Und diesen Markt können und werden Konsolen auch in naher Zukunft nicht bedienen.
Außerdem sind Konsolen nach wie vor mit dem "Kinderkram"-Etikett behaftet. Zumindest bei mir ist es so. ;)*
* Bevor es wieder Schelte hagelt: Das war ein Scherz, ich brauche meinen PC halt für mehr als zum Spielen und Surfen, von daher lohnt sich eine Konsole nicht.
schrieb am