Special: PC (Sonstiges)

von Bodo Naser



Sonstiges
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Perry Rhodan

Die komplett deutsche Science-Fiction-Welt, das "Perryversum", ist komplex, technisch und bisweilen ein wenig altmodisch. Keine leichte Aufgabe also, die sich BrainGame bis Ende 2007 vorgenommen hat. Es lohnt sich dennoch: Ihr klassisches Abenteuer will Fans und Einsteiger gleichermaßen in den Bann ziehen, wofür eine nagelneue Story sorgen soll, die aus der Feder eines erfahrenen Perry Rhodan-Autors stammt.

Sam & Max: 2. Staffel

Obwohl bislang fast nichts über die zweite Staffel bekannt ist, ist sie für Fans natürlich ein Muss. Die Macher versprechen noch skurrilere Szenen und Figuren, die nun auch umherlaufen und euch sogar weiterhelfen, wenn ihr feststeckt. Ein kopfloser US-Präsident in Aktion wurde schon gesichtet! Ihr könnt sogar das Polizeiauto DeSoto aufmotzen, wenn ihr bei den Mädels Eindruck schinden wollt. Herunterladen könnt ihr euch das ab Herbst 2007 im englischen Original bei Telltale.

Sunrise

Beim genauen Verlauf der Story halten sich die TML-Studios aus Erfuhrt noch etwas bedeckt, um die Spannung zu halten. In dem ungewöhnlich anmutenden Adventure soll es aber um ein seltsames Experiment gehen, das ziemlich schief läuft. Die drei Jungwissenschaftler müssen nun herausfinden, was vor sich geht. Dabei können sie sich nur auf ihren Verstand verlassen, um der Lösung näher zu kommen, denn ein Inventar gibt es nicht. Vor Weihnachten 2007 wissen wir hoffentlich mehr.

So Blonde

Blondinen werden in dem Comic-Adventure von Wizarbox ganz sicher nicht bevorzugt, denn die Heldin wider Willen verschlägt es auf eine Südseeinsel ohne Komfort. Dort ist allenfalls ne Buddel voll Rum gefragt, da es von abgebrühten Piraten nur so wimmelt. Wie kann das zarte Luxusgeschöpf hier nur überleben? Ihr könnt es ab Anfang November 2007 herausfinden, wobei hoffentlich kein Auge trocken bleibt.

Mata Hari

Noah Falstein und Hal Barwood waren früher bei LucasArts für Indiana Jones zuständig; jetzt arbeiten sie gemeinsam an einem historischen Abenteuer über die niederländische Skandaltänzerin und mutmaßliche Spionin im Ersten Weltkrieg. Wer waren ihre Liebschaften, welche Aufträge übernahm sie und spionierte sie tatsächlich auch für den deutschen Geheimdienst? Ab dem ersten Quartal 2008 öffnet sich 4Heads Geheimakte auch für Männer. 

Das war natürlich nur eine Auswahl. Und gerade eben ist Reprobates erschienen, dass wir euch nächste Woche im Test präsentieren. Zusätzlich wären Sherlock Holmes against Arsene Lupin , Sinking Island , Nostradamus Experience 112 , Ankh - Kampf der Götter , Penumbra - Black Plague , Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne, Black Mirror 2 , Memento Mori , The Abbey und A New Beginning zu erwähnen, die bis Ende 2008 kommen sollen.                      

Kommentare

Vampyre Stivi schrieb am
Hallo kann mir jemand bei( A Vampyre Story) weiter helfen bitte melden. Ich soll mit einem Brotmesser der Katze in der Küche das Halsband abschneiden nur wo finde ich da Brotmesser? Hab nur ein normales stumpfes Messer.
Arkune schrieb am
shinmen hat geschrieben:kann sich jmd an shadow of destiny erinnern [...] fand ich auf jeden sehr lustig damals is mir grad so eingefallen kents jmd? und wie fandet ihr es?
Ich habe es auf der Xbox gespielt. Wenn ich nicht irre heist es eigentlich Shadows of Memorys.
Aber das war im Grunde kein richtiges Adventure sondern eher ein interaktiver Spielfilm. Man hatte ja nur recht einfach und beschränkte Möglichkeiten seine Umwelt zu beeinflussen und das Spiel war nach nur ein paar Stunden beendet, hatte dafür aber sehr viele alternativen Enden.
Ich fand es sehr gut und habe 3 Enden erspielt.
Seinen eigenen tot zu verhindern hatte was und man ist ja auf sehr viele verschiedene Weisen gestorben... lol.
Ich war wirklich sehr gut unterhalten.
glas3k schrieb am
dachte laut 4players sind Adventures tot ^^
ShinmenTakezo schrieb am
kann sich jmd an shadow of destiny erinnern der name is zwar ultrabescheuert und des spiel is auch schon recht alt kam für ps2 naja auf jeden konnte man immer n bissle in der zeit zurückgehen teilweise auch ganze epochen udn die waren dann immer im grafikstil sozusagen agepasst mittelalter war alles eher braun in den 20igern schwarz weis und so
und ja in den 20igern war wirklich alles schwarz weis und nicht nur in den filmen^^
fand ich auf jeden sehr lustig damals is mir grad so eingefallen kents jmd? und wie fandet ihr es?
Dolgsthrasir schrieb am
Adventures an die Macht :)
Wenn man sich das so anschaut, dann wird das ganz schön eng im Geldbeutel. Ich bin so froh, dass sich das Genre endlich erholt hat und wieder mehrere gute Adventures erscheinen. Hoffe besonders, dass Black Mirror 2 an seinen großartigen Vorgänger anknüpfen kann.
schrieb am