genau das macht den reiz aus an eve. versuche die tretminen zu umgehen. dazu gibt es etliche wege. was das aufgezwungene kämpfen angeht: dir ist bewusst, dass eve als pvp spiel innerhalb einer sandbox konzipiert wurde? wenn dir das alles zuviel ist, du dir keine skillpunkte auf dem markt leisten kannst oder willst, du nicht die ausdauer hast deinen character zu entwickeln, oder dich nicht in einer corp organisieren willst, um euch mit euren fähigkeiten und kenntnissen zu ergänzen (es gibt nahezu hunderte sites, videos und guides)..... dann bist du in eve online falsch. denn genau so wie es ist, ist eben eve. hey THIS IS EVE und nicht irgendein oberflächliches anderes mmo.eXtreme Warhead hat geschrieben:das problem ist nichtmal nur der einstieg, selbst danach wirds unglaublich zäh und langweilig...
mmer und immer wieder das gleiche zu machen, die gleichen abläufe zu haben, die gleichen routinen abzuackern, nur um dann mal wieder ne plex zu kaufen, mit dem man das ganze um 30tage erweitern kann und evtl beim transport abgeschossen zu werden und alles wieder zu verlieren...
pve hat mir damals gereicht, ich wollte kein pvp, aber man bekommt es quasi aufgezwungen an vielen stellen und das nervt einfach. und da rede ich nichtmal von lowsec...
kaum hat man sich mal etwas aufgebaut und sich reingefitzt, kommt wieder irgendein schwachsinn und man isses wieder los, das schürt nur frust und bringt keinerlei spaß. ich kann davon nur abraten, auch wenn es anfangs sicherlei seine reize hat, aber spätestens wenn die ersten benötigten skills für irgendein schiff wochen dauern, nur damit man überhaupt einsteigen darf, och nein danke.
Special: EVE Online (Rollenspiel)
von Benjamin Schmädig,
Komplexes einfach machen