Test: Soul Reaver 2 (Action-Adventure)

von Bodo Naser



Soul Reaver 2
Entwickler:
Publisher: Eidos Interactive
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  


Schon der erste Teil der The Legacy of Kain-Series war ein riesiger, kommerzieller Erfolg. Die actiongeladene Vampirgeschichte um den Schwertschwinger Raziel war einfach mitreißend. Jetzt legen Publisher Eidos und Entwickler Crystal Dynamics mit dem 3D-Action-Adventure Soul Reaver 2 nach. Wir haben für Euch schon mal die PC-Version des Spiels unter die Lupe genommen. Ob es nahtlos an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen kann, oder ob es sogar noch besser ist, das erfahrt Ihr wie immer in unserer Review.

Duell der Vampire

Raziel, Seelen verschlingender Vampir wider Willen, sinnt - wie schon im ersten Teil - auf Rache an seinem bösen Widersacher Kain. Dieser hatte den Ex-Vampirjäger dereinst aus dem Grabe erweckt und so dessen untote Erscheinungsform erschaffen. Als der machtbesessene Kain keinen Gefallen mehr an seinem Zögling findet, verstößt er ihn in die tiefste Unterwelt. Doch Raziel gelingt es mit göttlichem Beistand aus dem Abgrund zu fliehen, und er jagt fortan seinen Peiniger Kain quer durch Zeit und Raum des mythischen Landes Nosgoth. Selbst durch den Einsatz des verhexten Schwertes Soul Reaver kann Kain seinen Verfolger nicht stoppen. Die eigentlich unzerstörbare Klinge bricht entzwei und verbindet sich mit Raziel`s Arm. Am Ende treffen beide im Palast des Zeitenwandlers Möbius aufeinander. Scheinbar in Verzweiflung katapultiert Kain sich und Raziel mit Hilfe des Zeitstrom-Portals weit zurück in Nosgoth`s Vergangenheit. Dort angekommen muss sich Raziel erst einmal einen Weg aus Möbius` Festung bahnen. Doch der fanatische Möbius erscheint immer wieder und konfrontiert Raziel mit seiner Vergangenheit...

Seelen-Nahrung

Im Action-Adventure Soul Reaver 2 kommt es vor allem darauf an, Licht in die reichlich verworrene Geschichte zu bringen. Dazu kämpft Ihr Euch, wie im ersten Teil, mit dem Vampir Raziel durch die alptraumhaften Landschaften, Säulenhallen und halbverfallenen Gebäude Nosgoth`s. Ständig seid Ihr dabei auf der Suche nach neuer Seelennahrung für Euren hungrigen Helden. Denn Raziel ist kein herkömmlicher Blutsauger: Er verschlingt stattdessen die durchscheinenden Seelen der Toten. Wann immer Ihr also Im Spiel einen Gegner tötet, könnt Ihr danach per Tastendruck dessen Seele aufsaugen. So frischt Ihr Eure Lebensenergie auf, die z.B. durch eingesteckte Treffer herunter geht.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am