Test: Aliens vs. Predator 2 (Shooter)

von Bodo Naser



Entwickler:
Publisher: Vivendi/Sierra
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Grafik

Die gelungene 3D-Polygongrafik liefert in verschiedenen einstellbaren Auflösungen ein lebensechtes Bild von der Umgebung - von den dunklen, rot leuchtenden Gängen und Schächten der zerstörten Einrichtung ebenso wie von der lebensfeindlichen, grünen Oberfläche des Planeten. Auch die Figuren sind sehr gut animiert: Insbesondere die flinken, schwarz schimmernden Aliens wirken so echt und agil wie im Film. Einzig die Gesichter der Menschen könnten noch etwas feingliedriger gestaltet sein. Auch die reichlich vorkommenden, animierten Zwischensequenzen sind gelungen und bilden den richtigen Rahmen für die einzelnen Kampagnen.

Sound

Der Shooter Aliens vs Predator 2 verfügt über eine ähnlich dramatische Musik wie die Alien-Kinofilme. In den raren stilleren Momenten erklingt eher mysteriöse Science-Fiction-Musik. Immer dann wenn es, wie in Kämpfen, rasanter zur Sache geht, werden auch die Klänge dramatischer. Die Geräuschkulisse unterstreicht dies noch zusätzlich. Überall zischt und pfeift es aus geborstenen Röhren. Das schrille Kreischen der Aliens ist mitunter ohrenbetäubend. Der Soundtrack ist daher durchaus filmreif. Weniger gelungen sind aber die deutschen Stimmen der Personen. Ihr merkt den Sprechern leider an, dass sie unerfahren sind. Bisweilen hört sich das dann ziemlich unprofessionell an.

Multiplayer

Schon länger gibt es ja eine Multiplayer-Demo zu Alien vs. Predator 2, die wir auch schon für Euch getestet haben. Wer von Euch sich da schon mal einen Überblick verschaffen konnte, wird jetzt sicher nicht enttäuscht sein: Die Muliplayer-Optionen der Vollversion sind nämlich noch ein wenig ausgefeilter als in der Demo. Auch hier können bis zu 16 Spieler über LAN oder Internet (mit Gamespy-Unterstützung) gegeneinander antreten. Wie im Singleplayer-Modus könnt Ihr den Marine-Soldaten, das Alien oder den Predator übernehmen. Im Setup Eures Multiplayer-Games könnt Ihr unter sechs unterschiedlichen Spiel-Modi wählen: Den klassischen Deathmatch-Mode und den Team-Deathmatch wie in der Demo etwa, einen Jagd-Modus, den Überlebens- oder Überrennen-Mode und den recht innovativen Evak-Mode. Zusätzlich gibt es noch viele Siegbedingungen, mit denen Ihr Euer Spiel verändern könnt. Beim Deathmatch könnt Ihr z.B. den Alien-Lebenszyklus einstellen: Die Aliens müssen dann erst einmal eine Evolution von der verletzlichen, "facehuggenden" Larve bis zur gefährlichen Drohne durchleben. Die vielen Mehrspieler-Optionen bescheren Euch aber sicher die eine oder andere abwechslungsreiche Stunde bei der nächsten LAN-Party mit Freunden.

Kommentare

mosh_ schrieb am
Das_Noobi hat geschrieben:Wieso wird hier ein Test von 2002 vom Bot veröffentlicht hat der nen Virus gefressen?! ;)
Der test ist schon die ganze zeit draussen, wurd aber eben erst von einem Leichenschänder hochgeholt, bzw ein Thread erstellt.
Das_Noobi schrieb am
Wieso wird hier ein Test von 2002 vom Bot veröffentlicht hat der nen Virus gefressen?! ;)
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Sehr geiles Spiel in der Tat. Hoffentlich kommt bald Alien vs. Predator 3
schrieb am