Test: C&C Alarmstufe Rot 2: Yuri´s Rache (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Auch die Russen haben insgesamt fünf neue Einheiten und Gebäude. Boris ist das neue Äquivalent zu Tanya und kann sehr viel Schaden auf einmal anrichten - besonders gegen Fußtruppen. Gebäude jagt er nicht mit C4 in die Luft, sondern markiert das Ziel mit einem Laserpointer und kurz darauf kommt ein mächtiger MiG-Luftschlag. Der Belagerungshubschrauber ist ebenfalls hervorragend geeignet gegen Fußtruppen und unbewegliche Ziele, wie Gebäude.
Nach der Errichtung des Radars, bekommt Ihr ein Spionageflugzeug, das Ihr in regelmäßigen Abständen über die Karte scheuchen könnt. Zu den neuen Gebäuden gehört das Industrie-Kraftwerk, welches die Produktionszeiten und Kosten drastisch reduziert. Neu ist noch der Gefechtsbunker, in dem einige Rekruten stationiert werden können. Der Vorteil ist hierbei auch der Schutz gegen die Psycho-Kontrollkräfte.

Yuri´s Rasse

Sämtliche Psycho-Einheiten, die bei Alarmstufe Rot 2 noch zu den Russen gehörten, sind nun auf der Seite von Yuri und Westwood hat bei der Ausbalancierung der nun drei Parteien wirklicht gute Arbeit geleistet, auch wenn die Erz-Raffinerie bei Yuri nun Sklavensammler heißt und sogar den Standort wechseln kann. Fünf Arbeiter mit Schaufel bewaffnet stürmen dann aus der Raffinerie und ernten die Felder ab. Ansonsten setzt Yuri´s Armee stark auf die Psycho-Kontrollkräfte, sowie Gatling-Waffen, die Boden- und Lufteinheiten attackieren können. Mutierte Einheiten, wie der Berserker runden das Waffenarsenal ab.

Multiplayer-Erweiterungen

Eines der wichtigsten Features beim Spiel ist die Coop-Multiplayer-Kampagne. In zehn Missionen, die wiederum in vier Kampagnen aufgeteilt sind, könnt Ihr mit einem Freund zusammen gegen die KI antreten.
Weitere Verbesserungen betreffen den Online-Modus, denn Allianzen können jetzt vor dem Start der Partie festgelegt werden und die Online-Spielerzahl wurde von vier auf sechs Spieler erweitert.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am