Atlantis 3 - Test, Adventure, PC - 4Players.de

 

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Adventure
Entwickler: Cryo
Publisher: Cryo
Release:
kein Termin
Alias: Atlantis III
Spielinfo Bilder  
Grafik

Die ansehnliche Grafik von Atlantis III kann jedoch nicht mit der von Myst III mithalten. Zu unscharf und verschwommen erscheinen oftmals die gerenderten Umgebungs-Grafiken. Trotz der "Omni-3D" genannten Kameraperspektive verfügt Atlantis III über keine echte 3D-Engine - eine 3D-Grafikkarte wird für das Adventure nicht benötigt. Besser als bei Myst III sind aber eindeutig die toll animierten Zwischensequenzen, die entfernt, nicht zuletzt wegen der weiblichen Hauptdarstellerin, fast ein wenig an den Final-Fantasy-Film erinnern. Dank dieser actionreichen Videos verdient das Spiel durchaus die Bezeichnung interaktiver Film.

Sound

Der gelungene Soundtrack von David Rhodes unterstreicht die Filmatmosphäre mit spannungsreicher, der Situation angepasster Musik. Die deutsche Sprachausgabe mit Stimmensynchronisation trägt ebenfalls dazu bei, dass Ihr Euch mehr wie in einem Movie denn in einem Adventure fühlt.

Atmosphäre

Atlantis III ist deutlich actiongeladener als vergleichbare Konkurrenz-Produkte. Das bedeutet natürlich nicht, dass man Kämpfe durchführen muss oder dass gar besondere Schnelligkeit gefragt ist. Wie in jedem Adventure ist eher Köpfchen angesagt. Vielmehr ist der Ablauf der Story für sich schon actionreich: Eben saust Eure Heldin noch mit einem fliegenden, ägyptischen Segelboot durch die Lüfte und im nächsten Moment knobelt Ihr schon wieder mit Hochdruck an der Geschichte von Isis und Osiris. Der stimmige, altägyptische Look ist ebenfalls eines der atmosphärischen Highlights zu Beginn des Adventures. Doch damit nicht genug, denn das Spiel entführt Euch im späteren Verlauf auch noch in frostigere Gefilde und riesige, wundersame Gartenanlagen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am