Test: WarCraft 3: The Frozen Throne (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann



Publisher: Vivendi Universal
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Multiplayer-Brillanz

Wer die neue Kampagne sowie das Ork-Bonus-Rollenspiel durchgespielt hat, kann sich im Gefecht-Modus oder mit maximal elf weiteren Spielern auf stolzen 62 neuen Karten im Multiplayer-Modus austoben.

WarCraft 3: The Fronzen Throne könnt Ihr mit KI-Gegnern im LAN oder mittels der Online-Schnittstelle Battle.net spielen. Vor allem in den Mehrspieler-Gefechten fällt die hervorragende Abstimmung der neuen Truppentypen auf, denn es gibt keine wirklich übermächtige Einheit.

Daher sind sämtliche Erfolge nur mit einer gut abgestimmten und gemischten Truppe zu erziehen; allen voran muss natürlich ein tapferer Held stehen, der durch Kämpfe mit den Creeps rasch an Erfahrung gewinnt.

Grafik / Sound

An dem quietschbunten Fantasy-Spektakel hat sich zumindest optisch wenig verändert. Die neuen Charaktere reihen sich passend in die schon bestehende Armee ein, ohne wirklich aufzufallen. Lediglich der stärkste Zauberspruch des Blutmagiers entfesselt ein beeindruckendes Schauspiel.

Auch die neuen Spiellandschaften fügen sich nahtlos in das grafisch gute Grundgerüst ein. Trotz all des Lobes und der recht humanen Hardwareanforderungen bleibt nur noch der Wunsch nach mehr Polygonen und etwas höher aufgelösten Texturen offen - dafür entschädigen aber die fantastischen Rendersequenzen.

An der akustischen Pracht hat das Spiel ebenfalls nichts verloren. Die Sprachausgabe ist klasse und die Hintergrundmusik wirklich mehr als stimmig.

Kommentare

OchsvormBerg schrieb am
Noch heute die absolute Genrereferenz was e-sport taugliche RTS angeht meiner Meinung nach. Ja.. ich finde es sogar deutlich besser als Starcraft 1 und wir werden sehen, ob Starcraft 2 TFT ablösen wird.
johndoe803702 schrieb am
Ich wüsste was Blizzard besser machen könnte.
Blizzard könnte einen Patch bringen, der das Addon mit dem Hauptspiel verbindet, ist immer lästig, nicht alles komplett zu haben sondern immer die Spiele Reign of Chaos und Frozen Throne wechseln zu müssen.
Tobi666 schrieb am
super spiel!!! dafür würde ich soger 60 euro mspringen lassen
hanzelklick schrieb am
Spiele das Spiel schon ewig immer mal wieder. So eine Langzeitmotivation hat für mich sonst nur noch Counter-Strike oder Fifa :P
johndoe529336 schrieb am
das ist das geilste spiel was ich jemals gespielt hab
schrieb am