Ich habe mir das Spiel endlich bei Steam gegönnt und bin hellauf begeistert.
Einfache Regeln, die aber sehr schnell in knifflige Situationen emergieren, die es zu lösen gilt. Es spielt sich sehr oft wie ein Puzzle-Spiel.
Ich lese sehr gerne auch nach eigenem Spieleeindruck die Tests hier, allerdings sind mir ein paar Fehler aufgefallen.
Alleine auf der ersten Seite befinden sich schon drei (! ! !) Tipp- und Schreibfehler, weswegen ich aufgehört habe, weiter zu lesen.
Außerdem findet sich ein inhaltlicher Fehler:
Auf den 64 prozedural erstellten Feldern bekämpfen sich nicht nur drei Mechs und Aliens: Vor jedem Spielstart wird auch eine Anzahl von Wolkenkratzern & Co jedesmal neu verteilt; manchmal kann das auch zu unfairen Situationen führen.
Aufgrund der "Rogue-Lite"-Einflüsse ging ich auch von prozedural erstellen Levels aus. Dem ist aber nicht so (obwohl es sogar im englischen Wiki-Artikel so steht). In einem Interview mit den Entwicklern las ich, dass 285 Maps von Hand erstellt wurden. Diese finden sich übrigens im Dateiordner auf der Festplatte und ließen sich theoretisch verändern. Daher zieht Jörgs Argument mit unfairen Situationen nicht, denn genau diese potentiell unfairen Situationen sind der Grund, weshalb die Entwickler auf prozedural erstelle Levels verzichten. Zufall bleiben "Spawn"punkte der Veks, Veks-Arten, Pods und Ziel-Elemente.
Bitte besser recherchieren und die Tests bitte durch Word durchschicken, damit solche Sätze ( -> "Was soll man bloß alsw Nächstes tun?") nicht das Auge ärgern. : )