Test: Wizardry 8 (Rollenspiel)

von Bodo Naser



Entwickler:
Publisher: Sir Tech
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Pro:

  • klassisches Rollenspiel

  • witzige Mischung aus Fantasy und SF

  • riesige Spiel-Welt

  • hoher Bedienkomfort

  • Automapping

  • exakte Steuerung

  • spannende, rundenbasierte Kämpfe

  • knifflige Quests

  • ausgefeiltes Zaubersystem

  • gute Monster-KI

  • toll animierte 3D-Wesen

  • englische Sprachausgabe

  • spannungsgeladene Musik

  • realistische Geräusche

  • alte Party kann importiert werden


  • Kontra:

  • teils lieblose Hintergrund-Grafik

  • teils verwirrende Karten


  • Vergleichbar mit:
    Wizardry Gold, Lands of Lore 2

    Kommentare

    johndoe-freename-2289 schrieb am
    stimmt leider :cry: die einzige hoffung ist, das atlus weitere *japanische* wizardrys auf konsolen weiter raus bringt.
    johndoe-freename-34081 schrieb am
    Ich finds schade, dass Spiele wie Wizardry 8 in der Versenkung verschwinden und kaum beachtet werden, weil kein großes Marketing dahintersteht! Dieses Spiel ist das PERFEKTE Rollenspiel im klassischen Sinne (Party & strategische Kämpfe)! Man merkt dem Spiel in jeder Sekunde an, daß die Entwickler ihr ganzes Herzblut da reingesteckt haben. Es ist natürlich sehr komplex und man muß einiges an Zeit investieren, aber dafür bekommt man ein gut durchdachtes und spannendes Fantasyabenteuer geliefert.
    Sehr traurig ist, daß Sir-Tech pleite ist und es den bereits geplanten Nachfolger nicht mehr geben wird. Daran merkt man, daß es leider nicht reicht ein brilliantes Spiel zu machen wenn das Geld für\\\'s vermarkten fehlt! Traurig aber wahr.
    Ein trauriger Fan :(
    schrieb am