Test: Sacred: Underworld (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: Take 2
Release:
24.03.2005
Spielinfo Bilder Videos
Qwi, Qwa, Questi

Neben der mageren Hintergrundgeschichte gibt es in der Welt von Ancaria noch viele Dungeons mit bösen Obergegnern und
Die AHSK warnt: Hohes Monsteraufkommen in allen Arealen.
rund 40 Nebenquests samt Mini-Storys zu absolvieren. Hier ist es euch überlassen, ob ihr die Missionen lösen möchtet oder nicht - es ist nicht zwingend notwendig, aber durchaus zu empfehlen, da der Schwierigkeitsgrad flott ansteigt und ihr jedes bisschen Erfahrung gebrauchen könnt. Bei diesen Quests lässt World of WarCraft schön grüßen, da ihr oft eine Anzahl an Zutaten für eine Aufgabe zusammensuchen müsst.

Ancaria übergreifend wurden alle zufallsgenerierten Quests abgeschafft und durch 70 neue Aufgaben ersetzt. Somit gibt es auch in alten Regionen etwas Neues zu entdecken. Sämtliche Gegner haben jetzt endlich eine Gesundheits-Leiste spendiert bekommen und alle aktiven Zauber- und Rüstungsmodifikationen lassen sich auf Knopfdruck einblenden - auch hier schöne Grüße aus Azeroth.

Sammel-Leidenschaft

Trotz der wenig überraschenden Fantasywelt, elendig vieler Bugs und der schwachen Story konnte schon Sacred Tausende von Spielern überzeugen. Dies lag an dem stetigen Drang, seinen Charakter und die Ausrüstung verbessern zu wollen. Diesem Pluspunkt sind sich die Entwickler bewusst und haben daher Tonnen weiterer Ausrüstungsgegenstände eingebaut, darunter selbstverständlich Waffen und Rüstungen in allen Variationen sowie frische Set-Gegenstände.

Grafik & Sound

Optisch hat sich bis auf die hübschen Gegner und die prima Animationen ziemlich wenig getan. Die neue Welt fügt sich kompromisslos in die alte Engine ein, so dass der Zahn der Zeit deutlich nagt. Während die Grafik langsam immer älter wird, präsentiert sich der Sound auf hohem Niveau. Zu den ohnehin hochkarätigen Synchronstimmen kommt Wolfgang Hess (Gimli) hinzu, der dem Zwerg seine Stimme verleiht und mit witzigen Kommentaren für manch einen Lacher sorgt. Auch der orchestrale Soundtrack kann sich hören lassen.

Mehrspieler-Modus

Der Multiplayer-Modus funktioniert dank der vielen Patches mittlerweile einigermaßen und das gemeinsame Durchstreifen macht mehr Spaß als das Solo-Abenteuer. Trotzdem stören etwaige Bugs und Balancing-Probleme die Freunde, aber im Vergleich zur Erstauflage hat der Multiplayer einen Riesenschritt nach vorne gemacht.
   

Kommentare

~Masta~ schrieb am
EEngel79 hat geschrieben:ich bin der Meinung, daß sich jeder sein eigenes Bild von Spielen machen sollte.Dem einen gefällts trotz schlechtem Test, dem anderen nicht und fühlt sich durch den Test bestätigt.
aber eigendlich sollte ein test dafür da sein, dass sich die leser ein bild von dem spiel machen können und sehen ob das spiel gut ist. wenn sich jeder sein eigendes bild von spielen machen soll, wofür sind tests dann da???
und zu dem mit der dämonin mit dem fliegen?
ist man etwa gezwungen, zu fliegen? ich kann jetzt auch sagen "der kampfmagier kann sich an gegnerhorden vorbeiteleportieren und daduch fehlt ihm am ende exp"
normalspieler benutzen den flugdämon nur, um z.b. über flüsse und sonstiges zu kommen, und das können kampfmagier (phasenverschiebung) und dunkelelf (mungo) auch...
johndoe-freename-85761 schrieb am
Egal, was 4players schreibt, Sacred Underworld ist mein persönlicher Rollen-spiel Favorit!
Neboolah schrieb am
Ich find beide Sacredteile einfach genial da bis Dato nur Diablo 2 und alte SNES Spiele mir so viel Spass machten in dennen man sich durch Horden hackt für XP und Items. Aber die Story ist ziemlich geradlinig und erinnert mich an manchen Stellen an bestimmte Filme. Ausserdem ist Underworld verbuggt kaum hab ich es reingemacht kurz gespielt dann wieder mal reingemacht kann ich nicht mal die ssslack Mission machen. Ich geh zu seiner Höhle aber das Tor bleibt zu toller Müll. Ups gehört eigentlich gar net hier rein also das Spiel ist gut aber ich hoffe mein heissgeliebtes Fallout 3 wird wieder mal der reisser dann Verbring ich meine Zeit nicht mehr mit Sacred was zurzeit ziemlich das einzige Game für mich ist.....
Gruss an alle Zocker
P.S: Gibt es ne möglichkeit die Schattenbarke das Easteregg in UW im Dryadenwelt leben zu Verlassen mit dem Schwert weil so ziemlich ein schuss reicht um mich zu killen?
ogami schrieb am
Beim Thema Bugs seid ihr ja beim richtigen Hersteller ;)
Ihr könnt sicher mal bei Ascaron anfragen, die hatten (wie Ihre Spiele) auch etliche Probleme im Forum ... das Beste war der Timebug im Forum *gg*
schrieb am