Auf SW:ToR hatte ich mich vor nicht all zu langer Zeit noch am meisten gefreut im Bezug auf die neuen MMO´s - besonders, da Guild Wars bisher nicht mein Fall war.
Seit ich vor kurzem aber auch ein paar Informationen dazu gelesen habe, ist Guild Wars 2 schon eher mein Favorit.
Anspielen werde ich SW:ToR wahrscheinlich trotzdem mal. Die Frage ist allerdings ob es auch so ein "Wow - Effekt" auslösen kann, dass den Spieler zum weiterspielen animiert.
Aus dem Star Wars Universum ist vieles rauszuholen, potenzial hätte es.
Nochmal das Thema Innovation aufgreifend von "mehlwyrm":
WoW war damals zwar auch nicht wirklich innovativ, doch es löste einfach einen "Wow-Effekt" aus, da das Warcraft Universum wunderbar darauf übertragen wurde und sollte man vorher mal Warcraft gespielt haben war es einfach genial diese Welt aus der Sicht einer einzelnen Person zu spielen. So überzeugte WoW mich damals von Diablo 2 zu wechseln.
Aber auch Innovation die gut umgesetzt wird, kann Erfolgreich sein, betrachte man z.B. die Entwicklung der Bewegungssteuerung dank der Wii. Und Guild Wars 2 scheint bisher einen guten Weg einzuschlagen, allein das System, ohne festen Heiler, Tank und DD, sowie das Ausweichen von Angriffen übertragen auf ein MMO usw.
Nochmal zu SW:ToR:
Eines der Features sind z.B. Weltraumschlachten, die soviel ich bisher weiß/gesehen habe nicht sonderlich Interessant sind (meine Meinung).
Wie aus dem Bericht von 4Players:
"[...] Das Schiff dürft ihr somit nur durch eine Art Tunnel fliegen und Asteroidenfelder ausweichen oder gegnerische Jäger, Fregatten und Zerstörer beschießen."
Da hätte doch auch eine Karte entwerfen können, in der man sich frei bewegen kann - in Anlehnung an Beispielsweise Lylat Wars an Kämpfe bei denen man sich auf der Karte frei bewegen konnte/kann und wenn man den Rand erreicht, dreht das Raumschiff automatisch um...
Das Spiel muss halt den oben genannten "Wow - Effekt" auslösen, potenzial hat das Star Wars Universum, nur auf die Umsetzung kommt es drauf an.
An...
Seit ich vor kurzem aber auch ein paar Informationen dazu gelesen habe, ist Guild Wars 2 schon eher mein Favorit.
Anspielen werde ich SW:ToR wahrscheinlich trotzdem mal. Die Frage ist allerdings ob es auch so ein "Wow - Effekt" auslösen kann, dass den Spieler zum weiterspielen animiert.
Aus dem Star Wars Universum ist vieles rauszuholen, potenzial hätte es.
Nochmal das Thema Innovation aufgreifend von "mehlwyrm":
WoW war damals zwar auch nicht wirklich innovativ, doch es löste einfach einen "Wow-Effekt" aus, da das Warcraft Universum wunderbar darauf übertragen wurde und sollte man vorher mal Warcraft gespielt haben war es einfach genial diese Welt aus der Sicht einer einzelnen Person zu spielen. So überzeugte WoW mich damals von Diablo 2 zu wechseln.
Aber auch Innovation die gut umgesetzt wird, kann Erfolgreich sein, betrachte man z.B. die Entwicklung der Bewegungssteuerung dank der Wii. Und Guild Wars 2 scheint bisher einen guten Weg einzuschlagen, allein das System, ohne festen Heiler, Tank und DD, sowie das Ausweichen von Angriffen übertragen auf ein MMO usw.
Nochmal zu SW:ToR:
Eines der Features sind z.B. Weltraumschlachten, die soviel ich bisher weiß/gesehen habe nicht sonderlich Interessant sind (meine Meinung).
Wie aus dem Bericht von 4Players:
"[...] Das Schiff dürft ihr somit nur durch eine Art Tunnel fliegen und Asteroidenfelder ausweichen oder gegnerische Jäger, Fregatten und Zerstörer beschießen."
Da hätte doch auch eine Karte entwerfen können, in der man sich frei bewegen kann - in Anlehnung an Beispielsweise Lylat Wars an Kämpfe bei denen man sich auf der Karte frei bewegen konnte/kann und wenn man den Rand erreicht, dreht das Raumschiff automatisch um...
Das Spiel muss halt den oben genannten "Wow - Effekt" auslösen, potenzial hat das Star Wars Universum, nur auf die Umsetzung kommt es drauf an.
An...