Team Factor - Vorschau, Shooter, PC

 

Vorschau: Team Factor (Shooter)

von Sebastian2



Entwickler:
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Geräusche lassen auf sich warten

Leider klingen in der derzeitigen Fassung alle Waffen zu ähnlich. Zwar lässt sich sehr gut erkennen, wie weit entfernt der Schütze ist und aus welcher Richtung er zielt, aber nicht welche Waffe oder welche Gattung benutzt wurde. Das macht die Geräuschkulisse derzeit etwas eintönig, vor allem da noch einige Sounds fehlen. Doch hier soll noch einiges getan werden, bis Team Factor in die Läden kommt.

Ohne Mitspieler ist wenig los

Team Factor ist eigentlich ein reinrassiges Multiplayerspiel. Am meisten Spaß macht Teamfactor mit anderen Spielern. Wer aber nicht online gehen will oder kann, der kann sich auch mit Computergegnern messen (so genannten Bots). Diese ergänzen das eigene Team und stellen die Gegner, wobei man für jedes Team die Anzahl der Bots und deren Klasse bestimmen kann. Auch bei Spielen im Internet können fehlende Teammitglieder von Bots ersetzt werden. Die Bot-KI ist allerdings noch nicht fertig und wird laufend verbessert. Derzeit kann es schon mal passieren, dass ein Gegner dicht an Euch vorbeirennt und Euch nicht als Gefahr erkennt. Auch hier verspricht 7fx bis zum Release noch einiges zu tun.

Rollenspiel beim FPS - das geht

Einzigartig ist die Idee von 7fx, Rollenspielelemente in Team Factor einzubringen. Das endet nicht mit der Auswahl einer Klasse, sondern wird so weit gehen, dass im Modus "realistic internetplay" der eigene Charakter auf einer zentralen Datenbank gespeichert wird. Durch gute Leistungen verbessert sich diese Figur langsam in den Schlüsseleigenschaften wie zum Beispiel Stärke, Ausdauer und Genauigkeit. Dabei können die Werte aber auch wieder sinken, wenn eine Fähigkeit nicht mehr so intensiv genutzt wird. Damit wird nach einiger Zeit jeder Spieler einen Charakter haben, der seiner Spielweise entspricht.

Ausblick

Team Factor ist weit mehr als ein weiterer CounterStrike-Clon - auch wenn es immer damit verglichen werden wird. Zwar war unsere erste Preview-Version noch nicht ganz fertig, aber es ist einiges an Potential erkennbar. Vor allem die Idee mit den Rollenspielelementen könnte Teamfactor deutlich von der Konkurrenz abheben. Dennoch bleibt einiges für die Entwickler zu tun, denn noch sind die Lücken und Fehler zu zahlreich, als dass Team Factor als fertig zu bezeichnen wäre.



Entwickler: 7fx
Publisher: Codemasters
Support: Offizielle Webseite
 

AUSBLICK



Vergleichbare Spiele

  • -

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am