Vorschau: Parkan: Iron Strategy (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl



Entwickler:
Publisher: Monte Cristo
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Zweckdienliche Optik

Parkan wird komplett dreidimensional auf den Markt kommen und kann vor allem im Effekt-Bereich überzeugen: Es gibt Regen, dynamische Wolkenbewegungen, Echtzeit-Schatten, Tag- und Nachtwechsel sowie schöne Partikeleffekte bei Explosionen. Auch der nahtlose Übergang von der Landschaft in die Gebäude weiß zu gefallen. Trotzdem: Im Vergleich zu Konkurrenzprodukten à la Aquanox wirkt Parkans Optik gerade im Detail, bei den Texturen und der Landschaft, recht fade - auch wenn sich jeder Planet anders darstellt, mal im roten Mars-Look, mal im grün-blauen Erde-Look. Der Vorteil ist jedoch, dass Parkan Euch keinen High-End-Rechner abverlangt und dafür bietet die Roboter-Hatz eine übersichtliche und ansprechende Optik.

Ausblick

Man merkt Parkan: Iron Strategy während jeder Spielminute an, dass die Entwickler mit Herzblut an Gameplay-Details und Szenarien gearbeitet haben: Fans von 3D-Action und Echtzeit-Taktiker werden sich in dem SciFi-Szenario mit den riesigen Landschaften herrlich austoben können - auch wenn die Optik eher durchschnittlich bleibt. Dafür gibt es schöne Wetter- und Explosionseffekte, ein detailliertes Schadensmodell und eine unermessliche Vielfalt an möglichen Einheiten. Wenn Lokalisation und Spielbalance stimmen, könnte Parkan ein Geheimtipp für anspruchsvolle Taktik-Fans werden!

Entwickler: Nikita Interactive
Publisher: Monte Cristo Games
Release: 29. November
Fassung: Beta-Version
 

AUSBLICK



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