Vorschau: New York Race (Rennspiel)

von Marc



New York Race
Publisher: Wanadoo
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  


Im Rausch der Geschwindigkeit

Wer kennt ihn nicht, den Kultfilm Das fünfte Element, in dem Bruce Willis den heruntergekommenen Taxifahrer Korben Dallas spielt, der ganz nebenbei die Welt vor der Übernahme durch das Böse rettet? Eine der spannendsten Szenen des Films ist mit Sicherheit die Verfolgungsjagd in Korbens Taxi, wo er mit atemberaubender Geschwindigkeit und halsbrecherischen Manövern der städtischen Polizei entkommen muss. Genau diese Szene hat sich Kalisto Entertainment zum Vorbild genommen und ein futuristisches Rennspiel zur Filmlizenz programmiert.

Ihr schlüpft als Spieler in die Rolle eines der im Film befindlichen Person und rast mit 500 Meilen pro Stunde durch beklemmend enge Straßenschluchten. Hierbei ist nicht nur die Geschwindigkeit atemberaubend, sondern auch die dritte Dimension, die Euch nicht nur ein Lenken nach rechts und links ermöglicht, sondern auch nach oben und unten Freiheiten lässt - all das trägt zum Nervenkitzel bei.

Kalisto Entertainment hat für NY Race eine eigene 3D-Engine programmiert, die es dem virtuellen Raser ermöglicht, fast grenzenlose Freiheiten im vertikalen und horizontalen Raum zu erleben.

Qual der Wahl

Als Fortbewegungsmittel dienen rund dreißig verschiedene Gleiter, unter denen sich auch das legendäre Taxi von Korben Dallas sowie das Polizei-Vehikel befinden. Jeder Gleiter hat unterschiedliche Stärken und Schwächen, wodurch jeder Spieler seinen ganz persönlichen Liebling finden wird.

So weit, so gut - aber was nützen einem die schnellsten Fahrzeuge, wenn es keine Rennstrecken gibt? In New York Race werden in der Vollversion etwa zwölf verschiedene, nicht lineare Rennstrecken zur Verfügung stehen. Auf diesen wird der Spieler immer wieder neue Möglichkeiten finden, um den Verlauf zu seinen Gunsten zu verändern - seien es Abkürzungen, Auftanken im Flug, nützliche Power-Ups und vieles mehr. Wer die Goodies sucht, der wird sie finden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am